Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ok, geht mit Paint zu öffnen. Kann man übrigens auch anders verkleinern und hier direkt posten.
Und jetzt gibt es keine Maske für die Passworteingabe?
Ist das die richtige Maske die ich da geöffnet habe?
Und ja, wenn ich den Reiter anklicke passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was hat jetzt das Ergebnis der Autoruns-Anzeige mit der Anmeldung zu tun?
 

Zitat
Ist das die richtige Maske die ich da geöffnet habe?
Welche Maske? (Anmeldemaske beim Windowsstart?)
Was für ein Reiter meinst Du?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hat jetzt das Ergebnis der Autoruns-Anzeige mit der Anmeldung zu tun?
  Welche Maske? (Anmeldemaske beim Windowsstart?)
Was für ein Reiter meinst Du?
nein , ich meinte den Ausdruck von meiner Autoruns-Anzeige.
Es ist ja so, wenn ich den PC starte, kommen jetzt, seit der Aktion, 2 Reiter zum anklicken. 1 x mit Win10 und 1 x Avast Uninstall.
Klicke ich auf Win10 startet der PC wie immer und läuft auch fehlerfrei.
Klicke ich auf den "Avast Uninstall" geht der PC ja in den abgesicherten Modus. Hier gibt es dann 2 Reiter mit der Bezeichnung " Pin einrichten"
und "Anmeldeoptionen"
Es steht da die Meldung (Es ist ein Fehler aufgetreten, und ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken sie, um ihre Pin erneut einzurichten)
Wenn ich dann den Reiter "Pin einrichten" betätige (1x Klick und auch 2x Klick probiert) geschieht nichts auch nicht wenn ich auf " Anmeldeoptionen"
klicke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Darf man mal fragen, warum hier CCleaner verwendet wurde? sowas hat im system nix zu suchen. Ebenso ist acronis true image hier nicht unbedingt sinnvoll.
Den adobe reader rauswerfen, sumatra PDF reicht dicke.
Das avast notfalls manuell deinstalieren, ist eine ziemliche fummelei.
Eine saubere neuinstallation ohne herstellermüll dürfte dem rechner einiges an leistung spendieren.
Auch das google drive ist grauselig, solche rechner habe ich früher immer neu instaliert.
Autoruns muß immer mit adminrechten benutzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
jetzt haben wir den Salat.
Habe nochmal probiert um in den abgesicherten Modus reinzukommen.
Bin dafür über "msconfig" rein,habe dort den Haken bei "abgesicherter Modus" gesetzt.
Habe jetzt das Problem das diese oben benannte Maske nicht mehr weggeht auch beim neuen hochfahren.
wo dann steht: " Es ist ein Fehler aufgetreten.und ihre Pin ist nicht   verfügbar.Klicken Sie,um ihre Pin erneut einzurichten."
Dadrunter dann die 2 Buttons :    "PIN einrichten"   und "Anmeldeoptionen"
Beim anklicken wie geschrieben keine Funktion

« Letzte Änderung: 05.10.21, 10:57:29 von calypso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mache jetzt mal ein Bild von Deiner "Maske" Erzählst einmal, Du meinst das Autoruns-ergebnis, dann was von Anmeldebildschirm im abgesicherten Modus. Was meinst Du nun tatsächlich?
Um welche Pin geht es?
Und der kasten wird solange so starten, bis Du die Anmeldeoptionen geändert hast. Wenn der Button "Anmeldeoptionen keine Wirkung zeigt, dann hast Du Dein Windows kaputt gespielt. Installiere neu und gut ist es.
Was hast Du auf der Ergebnisseite von Autoruns gemacht? Irgendwas deaktiviert? Oder nur angeschaut?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
dann hast Du Dein Windows kaputt gespielt. Installiere neu und gut ist es.

Das denke ich auch, obwohl die Beschreibung hier mehr als chaotisch und unverständlich ist.

Gruß Gustav

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mache jetzt mal ein Bild von Deiner "Maske" Erzählst einmal, Du meinst das Autoruns-ergebnis, dann was von Anmeldebildschirm im abgesicherten Modus. Was meinst Du nun tatsächlich?
Um welche Pin geht es?
Und der kasten wird solange so starten, bis Du die Anmeldeoptionen geändert hast. Wenn der Button "Anmeldeoptionen keine Wirkung zeigt, dann hast Du Dein Windows kaputt gespielt. Installiere neu und gut ist es.
Was hast Du auf der Ergebnisseite von Autoruns gemacht? Irgendwas deaktiviert? Oder nur angeschaut?
Hallo Gast64,
Wenn ich jetzt den PC starte kommt die Maske Bild1.
Wenn ich hier Win10 drücke läuft der Pc normal hoch und funktioniert auch.
Drücke ich "Avast Antivirus Clear Uninstall" dann kommt Bild 2 auf den Monitor.
Dort hat der Reiter "Pin einrichten" und der darunter "Anmeldeoptionen" keine Funktion (1 x Klick und auch 2 x Klicken)

Auf der Seite von Autoruns habe ich noch nichts gemacht.
Ich hatte wohl probiert die 2 Avast-Dateien zu löschen ,das ging nicht.

Im "Löschen erzwingen" Modus im Revo-Uninstaller zeigt das Programm mir jede Menge Avast-Dateien, wenn ich dann auf "Löschen Moderat" klicke sieht es auch so aus als ob gelöscht wird. Am Schluss kommt die Meldung "Ausgewählte, aber nicht entfernte Dateien, werden beim nächsten Systemstart gelöscht"
Aber beim nächsten Start ist alles wie vorher.

Habe das was ich in 10:55 beschriebene Problem beim Hochfahren des PC`s ändern können. Bei YouTube gabs ein Video ,wo das Thema, wenn der PC im abgesichertem Modus hängenbleibt, geschildert wurde. Das betrifft jedoch nur das Problem von heute Morgen wo gar nichts mehr lief.

Vielen Dank auch schon mal für Deine Ratschläge und Nervenstärke in meiner Sache.
schönen Gruß calypso
« Letzte Änderung: 05.10.21, 17:12:49 von calypso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hier ist Bild2

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hier ist Bild2
Sorry !!!
Bild ist doppelt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

"Autoruns" ist dazu da, Autostarteinträge zu finden und bei Bedarf durch entfernen der Haken links, deren Ausführung zu verhindern. Da löscht man nix.

Wenn es mit dem PIN (wahrscheinlich der Admin-Pin vom MS-Konto) nicht klappt, dann lasse das Windows so, wie es ist oder installiere neu. Die Dualboot-Option bekommst Du weg mit msconfig oder EasyBCD.
Wobei, mit letzteren ruinierst Du wohl Dein System vollends.
Macht der Avast eigentlich irgend was, oder stören Dich nur die Reste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
"Autoruns" ist dazu da, Autostarteinträge zu finden und bei Bedarf durch entfernen der Haken links, deren Ausführung zu verhindern. Da löscht man nix.

Wenn es mit dem PIN (wahrscheinlich der Admin-Pin vom MS-Konto) nicht klappt, dann lasse das Windows so, wie es ist oder installiere neu. Die Dualboot-Option bekommst Du weg mit msconfig oder EasyBCD.
Wobei, mit letzteren ruinierst Du wohl Dein System vollends.
Macht der Avast eigentlich irgend was, oder stören Dich nur die Reste.
Hallo Gast64,
Dann habe ich jetzt den Sinn mit der "Autoruns" mal begriffen.Aber warum kann ich dann den Haken bei "Avast " im Autoruns nicht entfernen?
Ich habe das "Avast Free Antivirus" dauerhaft auf deaktiviert gesetzt.
Ab und zu meckert es, weil es keine Arbeit hat.
Ich habe mal nachgedacht , und mir ist etwas eingefallen. Zum gleichen Zeitpunkt wo mir das Avast aufgefallen ist, hatte ich ein Update für den
"CCleaner" gemacht, hierbei ist mir wohl entglitten das bei Avast installieren ein Haken gesetzt war.
Wie wäre es denn den PC zurückzusetzen auf die Letzte Version, würde das was bringen?
Es ist ja auch so ,das ich von dem Avast eine 30tägige Probeversion habe, oder soll ich nur abwarten?
Gruß calypso
« Letzte Änderung: 06.10.21, 10:22:09 von calypso »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Hallo,
wenn Du eine Version von "vor Avast" zum Rücksetzen hast, dann tue das.
Was die Testversion angeht, weiß ich nicht, ob die dann weg ist. Glaube eher nicht. Das wird dann wohl im Funktionsumfang arg reduziert sein und es werden öfters Hinweise kommen, wie: "Kaufen Sie die Vollversion"
Das wird bestimmt nicht plötzlich deinstalliert werden. Ich kann mich irren.


« Bladabindi-Malware von C-Bild oder C-BaseChrone & Edge : Patch wegen Exploit / Edge = 94.0.992.31 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maske
Der Begriff Maske stammt aus der digitalen Bildbearbeitung. Masken werden in Verbindung mit Ebenen verwendet und daher auch oft Ebenenmasken genannt. Eine Maske kann aber...

Pin
Die Abkürzung PIN steht für "Persönliche Identifikationsnummer" (auf Englisch: "Personal Identification Number"). Es handelt sich dabei um eine geheime Num...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...