Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Norton neu installieren

Habe norton deinstalliert und will ihn jetzt wieder neu installieren aber es funktioniert nicht.
Am PC sind keine programmreste von der vorigen installation mehr vorhanden.
Aber bei jedem neuen installationsversuch läuft die statusanzeige für den installationsversuch ungefähr bis ein wenig über die hälfte und dann bekomme ich die fehlermeldung "Installation ist fehlgeschlagen".
Kann mir da bitte irgendejemand helfen.
Habe Windows XP.

Danke schon mal



Antworten zu Norton neu installieren:

hehe, du DENKST das da nichts mehr übrig ist, aber norton ist genauso schlimm wie AOL! Frisst sich ins ganze System rein O_o

also ich habe mit regsupreme , mit regcleaner und dann noch mal die regystrie manuell durchsucht und absolut nichts mehr gefunden was auf norton oder symantec lautet.

irgendetwas muss aber noch da sein, sonst würde es nicht rumzicken....manchmal sind auch einträge da, die nicht norton und/oder symantec lauten.

funktionieren denn andere installationen?

ja andere funktionieren zumindest vom internet raus , das heist programme vom internet kann ich downloaden,von cd weis ich nicht

« Letzte Änderung: 10.11.04, 12:01:01 von Gerlinde »

Nö...das wird so nicht gehen. :-\
Da hat Norton sich schon abgesichert, das man nach abgelaufenem Abonnement-Dienst nicht einfach neu installieren kann und somit wieder ein Jahr Abo hat. ;D
Da haben sich ein paar "gewisse" einträge im System versteckt, die so einfach nicht gefunden werden können.
Das auszuhebeln geht jedenfalls nicht auf "legalem" weg ;D

 ;D...die "wichtigsten" Einträge lässt Symantec aber drin:

Technische Informationen
Folgende Elemente können mit Rnav2003.exe nicht entfernt werden:
-Dateien oder Registrierungsschlüssel für Virusdefinitionen
-Abonnementdaten
-Einträge im Taskplaner
-Andere gemeinsame Dateien

ich habe norton 2004

Nö...das wird so nicht gehen. :-\
Da hat Norton sich schon abgesichert, das man nach abgelaufenem Abonnement-Dienst nicht einfach neu installieren kann und somit wieder ein Jahr Abo hat. ;D
Da haben sich ein paar "gewisse" einträge im System versteckt, die so einfach nicht gefunden werden können.
Das auszuhebeln geht jedenfalls nicht auf "legalem" weg ;D

jetzt weiss ich auch warum ich norton nicht mehr installiert habe -g-

wann haste das programm den gekauft? eventuell mal mit der kndnr. auf der website nachschauen, bis wann dein abo gültig ist.
dann kannste dir ja ne verlängerung oder so kaufen.

aber um ehrlich zu sein, kauf dir lieber sowas wie panda antivirus, hat gegenüber den meisten antivirenproggys erhebliche vorteile!(ua. saugt es sich bei jedem einwählen ins netz die neuesten signaturen automatisch usw)

habe es nicht gekauft habe die cd von einem bekannten bekommen, aber installation hat beim ersten mal funktioniert

kennst du vielleicht ein gutes antivirusprogramm das freeware ist

habe es nicht gekauft sondern die cd von einem bekannten bekommen

habe es nicht gekauft habe die cd von einem bekannten bekommen, aber installation hat beim ersten mal funktioniert

Ja, das ist ja auch richtig :)
Es MUSS/SOLL ja auch bei der "Erstinstallation" funktionieren.
Du kannst es aber nur nach format C: erneut installieren.

Schau mal hier: http://www.free-av.de/
Das Programm ist für den privaten Gebrauch kostenlos.


« Dialer vernichtenStartseite im IE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...