Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2Probl. : Hijacker?? ... und Port 139

Hallo!
Windwos 2000 mit allen neuen Sicherheitsupdates.

Problem 1:
Spybot (neustes Update) findet laufend diese zwei Einträge:

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
  HKEY_USERS\S-1-5-21-1482476501-152049171-854245398-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

DSO Exploit: Data source object exploit (Registrierungsdatenbank-Änderung, fixed)
  HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\0\1004!=W=3

Ist das nen Hijacker oder kann das auch etwas windowsspezifisches sein?
Ich habe das schon zig mal von Spybot (auch im abgesichertem Modus) entfernen lassen, aber es taucht immer wieder auf.

Problem 2:
Bei mir ist ein Port offen, nämlich der Port 139. Ist wohl für NETBIOS zuständig. Wie kann man diesen Port schliessen?
Hab Zonealarm installiert, aber der Port ist immer noch offen.

Greetz
Morph



Antworten zu 2Probl. : Hijacker?? ... und Port 139:

DSO-Exploit isn Fehler in Spybot.

Hast de ein Netzwerk und wie gehst du ins Internet ISDN/DSL?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, mal ein paar Links zum Nachdenken und dazu die Frage: Warum Ports schliessen? Provokativ... zugegeben.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?p=271929#post271929
http://www.heise.de/security/artikel/53046

'Wenn Du regelmäßig AntiViren & Trojanerscans machst brauchst Du Dir keine Gedanken um offenen Ports zu machen!'

Ich geh über Arcor-DSL mit einen D-Link-Router 624+ ins Internet. Hab da auch die Firewall des Routers schon eingestellt. Das einzige, was durchdarf ist nen Ping.

@rolwei: Damit hast Du sicherlich recht. Mich hat auch interessiert, was so alles über diesen Port geht und welche Möglichkeiten den Hackern oder wen auch immer dieser Port bietet.

Guckst du hier:
Entbinden der Netbiosdienste 135-139

Lies aber vorhr das fettgedruckte oben...

Gruß

« Letzte Änderung: 22.11.04, 23:01:16 von Nighty »

Danke für die Tips...

Nach dem letzten Eintrag schliesse ich, dass ich diesen Port so ohne weiteres in meinem Netzwerk mit Router nicht dicht bekomme. Demnach werde ich mich nach den anderen Ratschlägen richten und schön aufpassen, dass keine unerlaubten "Programme" auf meinen Rechner kommen.

Morph


« Win XP: Hijackthis .logXP/ Z-Alarm -Free / URALTES POST !!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

COM Port
Die Abkürzung COM Port steht für Communication Port. Dies ist eine serielle Schnittstelle an PCs als Anschluß für Zubehör, wie Maus und Modem, a...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...