Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Delwin 1759 - wie kill ich ihn? (Win2000, NTFS)

Habe gestern mit BitDefender 7.2 mal meinen Rechner (C:) gescannt. Ergebnis: Bootsektor der Festplatte mit dem Delwin 1759 infiziert - kann nicht entfernt werden.

Nun habe ich das Laufwerk auf NTFS formatiert, das heißt ich kann mit FDISK /mbr nicht darauf zugreifen. Auch das Starten mit der WIN2000-CD und dann fixmbr bringt nichts, der Virus ist danach noch da. Im Internet gibt es nur EIN Programm: K_DELWIN von ROSE, aber das nützt mir auch nichts, da es ja die NTFS-Platte im DOS-Modus nicht gibt!

Habe dann mal die Platte neu formatiert, dann mit FDISK /mbr den Bootsektor neu geschrieben, Rechner aus und das nochmal wiederholt um sicherzugehen, dass der Virus weg ist und Win2000 neu installiert. Dann war der Virus aus erst noch weg, aber später wieder da! Ich krieg echt die Kriese, hab keine Disketten benutzt, nur die Win2000-CD, und alle anderen CDs hab ich auf meinem sauberen PC gescannt - nichts!

Wo kommt der Virus immer wieder her? Und wie krieg ich ihn weg?



Antworten zu Delwin 1759 - wie kill ich ihn? (Win2000, NTFS):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, schau mal hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-bootvirus-entfernen-fprot.php3

http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/viren/16029.asp

(Und wenn du deiner Diskette nicht traust, brenn dich das Ganze auf CD  - im einem sauberen System - und starte von dort)

« Letzte Änderung: 01.01.05, 23:42:50 von rolwei »

« system32BullsEye Network »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...