Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kill Befehl?

Hallo,

ich habe in einer Zeitschrift gelesen, dass bei dem Betriebssystem Windows XP Prof. die Möglichkeit besteht einen Prozess zu beenden der sich normal nicht mehr beenden lassen möchte.

Könnt ihr mir sagen wie das geht?



Antworten zu Kill Befehl?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Strg(ctrl)+Alt+Entf(Del) drücken, darnach im Taskmanager/Anwendungen das Programm beenden.
Wenn man weiss, welcher Prozess beendet werden muss kann man das auch auf dem Prozessfenster (Reitekarte: Prozesse) tun.
Es beschäftigen sich einige mächtige Tools mit diesem Problem, wo es ja vor allem um das Beenden von schädlichen Prozessen geht.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
HijackThis, ausführliche deutsche Erklärung: http://nikita.eddys-domain.de/hijackthis.html

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=6996&sid=

gibts auch ne möglichkeit einen bestimmten prozess durch eine verknupfung zu beenden? verknüpfung zu nem rundll befehl btw...

Hi Leute,

ich möchte mir einen "Schalter" auf dem Desktop, basteln mit dem ich mit einem Klick alle "unwichtigen Prozesse" z.Bsp. "lexbces.exe ,, jusched.exe" beende.

Z.Zt. mache ich es immer mit dem Taskmanager, händisch, da es Prozesse sind die ich beim Zocken nicht brauche und nur unnötige Resuourcen verbrauchen !!!

Hat da jemand eine Idee ???


Danke

Toranaga

Wenn Java auf dem Rechner ist, ist in der Systemsteuerung ist ein Sysmbol, bei dem du den Updatescheduler ausschalten kannst, dann startet der jusched.exe-Prozess nicht mehr mit. Löst zwar nicht deine Frage auf, entfernt jedoch den Prozess.
Außerdem kannst du mit "regedit" in das Verzeichnis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run gehen, und dort die unnötigen Einträge löschen.

Oder du nimmst das Häckchen beim entsprechenden Feld raus unter: Start -> Ausführen -> msconfig, Register "Systemstart"


« Win XP: Rechner fährt von alleine hochWie kann ich eine neue festplatte installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...