Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unlöschbare Spyware

 ??? Hallo, ich habe ein Problem. Seit einigen Tagen nervt mich eine Spyware (IgetNet ieautosearch=69.20.16.183). Diese Spyware werde ich einfach nicht los. Weder mit Spybot - Search & Destroy noch mit dem CWShredder. Nach dem Löschvorgang zeigen beide ein positives Resultat an. Doch nach einer sofortigen erneuten Überprüfung ist diese unangenehmen Spyware noch vorhanden. Während meiner Arbeit mit Opera wird ständig und lästig der IE aufgerufen.
Ich bedanke mich schon einmal im voraus.



Antworten zu unlöschbare Spyware:

Spybot im "Abgesicherten Modus" fahren !!!
(F8beim hochfahren )

Moinsen !

Ganz einfach...
Besorge Dir escan(von Kaspersky, gibts als freie
Testversion zum download, einfach googlen) und
Hijackthis! .
Dann fährste Deinen Rechner im abgesicherten Modus
hoch und lässt nen Scan mit escan durchlaufen.

Leider kann man damit nimmer löschen, also nach dem
Scan (dauert je nachdem bis zu 4 Stunden) schaust Du
Dir das Logfile an und löscht alle als "infected"
gekennzeichneten Dateien.

Danach lässt Du Dir ein HijackThis-Log erstellen und
berichtigst die dort angemotzten Einträge(Aber Vorsicht beim Löschen von RegKeys !!!)

Sollte das nicht klappen -> Rechner neu aufsetzen .. :-\

Gruß
Geigi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube im Dos Modus kann man alles Löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo @Storm, du meinst vielleicht von der Reparaturkonsole aus.
Ansonsten vielleicht doch den abgesicherten Modus vorziehen.

Start in den abgesicherten Modus: http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

Erst einmal Danke für die Antworten. Ich kann mich erst jetzt melden. Da bei mir nichts mehr ging. Eure Tipps haben mit geholfen.


« norton antivirus 2005Sasser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Opera
Opera ist ein für viele Plattformen kostenlos erhältliche Software des norwegischen Unternehmen Opera Software ASA. Sie beinhaltet sowohl einen Browser als auch...