Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unlöschbare Datei

Windows XP

Grüss Euch alle zusammen. Ich habe mir Ad-aware neu geladen, da der alte plötzlich nicht mehr funktionierte.Als ich dann einen Check machte, stellte ich fest,dass irgendein Prozess als Fehler aufschien. Also machte ich was ich immer tat, ich löschte ihn. Danach ließ ich Ad-aware nochmal drüber laufen,doch er fand wieder einen Prozess. Ich machte dies drei mal,doch immer wieder war er wieder da obwohl ich ihn löschte. Dann begann ich zu suchen um was es sich handelt und kam drauf,dass es sich um eine Exe Datei handelt, welche sich stets umbenennt. Ich versuchte über den Explorer die Datei aus dem Temp Ordner (wo sie drinnen war) zu löschen,doch stets bekam ich die Meldung: Kann nicht gelöscht werden,da sie von einem anderen Programm verwendet wird. Ich hatte aber gar nichts offen,sogar das Modem habe ich abgeschalten. Dann kam mir die "glorreiche" Idee es im abgesichertem Modus zu probieren, doch schon fiel mir auf,dass in dem Ordner nur eine Datei drinnen war. Vorher waren es zwei. Aber ich konnte diese eine Datei löschen. Ich fuhr wieder hoch, schaute wieder in den Temp Ordner und sah, dass danach sogar drei mir absolut nichtssagende Exe - Dateien drinnen waren. Alle konnte ich nicht löschen. Ich bekomme diese sich ewig selbst umbenennende Datei einfach nicht weg.

Vielleicht kann mir irgendwer helfen.
Wäre echt dankbar.

Liebe Grüsse - Jessie
____________________________________
Bitte immer einen Betreff eingeben,
Nope

« Letzte Änderung: 08.12.04, 06:18:55 von Dr.Nope »


Antworten zu unlöschbare Datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte mach ein HijackThis Log und lass es auswerten. Dann alle roten Einträge fixen.
Darnach solltest du die Dateien löschen können.

HijackThis: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
Automatische Auswertung: http://www.hijackthis.de/


Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.
Natürlich innerhalb beider Programme die Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit diesem Tool kannst du von DOS aus die Datei löschen (Auf Dos-Startdiskette kopieren)

http://www.datapol.de/dpd/freeware/index.html

Moin,
Ich habe auch ein Problem, und zwar habe ich eine unlöschbare Datei auf dem Desktop im .jpg Format. Rechtsklick:
Vorschau
Drucken
Bearbeiten
Vorschau
Öffnen mit...
Senden an -
Ich habe von so einer Datei schonmal gehört, mir wurde gesagt ich solle den Ordner löschen, in dem die Datei ist ...
Da sie aber im Ordner Desktop ist, ist auch der Ordner unlöschbar. Ich weiß nich weiter, bitte helft mir!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuch es mal mit Unlocker

markier doch mal die datei und klick auf der tastatur auf Entfernen 8)

scanne die datei mal bei jotti oder virustotal.

1. unlocker funzt nich
2. entf sowieso nich schon längst probiert
3. ich versuchs mal eben mit dem scannen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach das unbedingt im abges. Modus ... ggf auch Systemwdh. AUS vorher .

eben gescannt:
dateiname ungültig ich würd sagen der is einfach zu lang
und umbenennen geht nicht ...  >:(

mach mal bitte den längst auständigen HijackThis Log und was für eine Datei ist das genau?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das geht dann nur noch in der DOS-Box ..... LSDIR  , DEL usw .... 

guten abend...
ich habe auch eine unlöschbare Datei auf meinem desktop...also folgendes:
Die größe der Datei ist mir unbekannt...und als datei name sind einige ---ografische äußerungen beinhaltet...wenn ich die datei öffne erscheint der letzte Film den ich auf windows Media Player angesehen habe...die Datei kann man weder löscchen,kopieren,ausschneiden noch sonst was...ich habe bereits versuht mit einigen tools die datei zu löschen...aber die Datei wird nie gefunden....sie ist einfach nicht wegzukriegen....wenn man mit rechtsklick auf die datei geht,dann erscheint nur "wiedergabe,öffnen mit,senden an,abspielen auf"....die Datei hat ungefähr eine größe von 70 Zeichen...ich habe bereits versucht dies zu ändern funktioniert alles nicht! Da ich kein Computer-Profi bin..währe es sehr hilfreich für mich eine genaue Anleitung zu bekommen wie man so eine datei entfernen kann...
danke ich bin über jede hilfe erfreut!

LG

THX:-)

mein Betriebssystem: WIN XP 

« Letzte Änderung: 18.07.07, 23:55:29 von medius »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit WinPE oder Knoppix mit NTFS_Support booten und weglöschen. Fertig  :)

kann man mir das etwas genauer erklären ::) ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit pebuilder Kannst du ein von CD bootfähiges Windows erstellen für Notfälle. Nennt sich WinPE (Windows Preinstalled Environment, zu dt. Vorinstalliertes Windows)

Dazu brauchst du das Programm, Einen PC mit installiertem Windows (am besten mit allen aktuellen Updates), eine WindowsXP-CD und einen Brenner (und Rohling natürlich) Wenn du dann von dieser CD bootest, solltest du alles problemlos weglöschen können  :)   

« Letzte Änderung: 19.07.07, 17:00:47 von mongole »

« Zugriff auf PC von außen?Kaspersky bloggt, Rechtsklick speichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...