Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virusschutz bei Emails

 hallo und guten Abend!

ich bin auf der suche nach einem programm, dass NACH DEM ABRUFEN meiner emails diese dann auf viren etc untersucht (natürlich auch Anhänge etc). Als "sonstigen" Schutz habe ich AntiVir. Nur fehlt mir ein Prg, was eben Mails untersucht.
Ich suche KEIN Programm, das meine Mails erst woanders hinschickt zum Überprüfen. Das soll alles NACH dem abrufen passieren. wenn mgl, natürlich auch als freeware oder so. Gut wäre es auch, wenn sich dieses prg natürlich auch updatet

Da ich kein Computer-Freak bin, bitte "verständlich" und in einfachen Worten schreiben
Ich habe da schon Sachen gelesen....... und nix verstanden.

Danke schon mal im voraus!!!



Antworten zu Virusschutz bei Emails:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach hätte keinen Sinn, weil du dann den Virus schon drauf hast. Während des Abrufs machen es fast alle Programme die heute erhältilich sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtig: Schalte die HTML-Ansicht bei Emails aus. Auch so können Schädlinge auf dein System kommen. Informier dich mal grundlegend über Computersicherheit, dann wirst du merken, dass Antivirenprogramme nur ein (kleiner) Teil einer Abwehrstrategie gegen Schädlinge sind. Gerade für Computerlaien halte ich die Seite http://www.comsafe.de zu diesem Thema für sehr lesenswert.

Hast Du ZoneAlarm - Firewall ? Da ist ein Mailschutz drin .
Norton Antivirus prüft auch ein und aus gehende Mail .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, also wenn du viele Spammails hast - welche z.T. virenverseucht sind - rate ich dir zum Superspamkiller.
Der löscht die Mails, welche du nicht willst gleich auf dem Sever und du kannst dir den Text trotzdem anzeigen lassen.
So bist du sicher das es Spam ist und nicht eine Nachricht deines Kollegen.

http://www.superspamkiller.de/


« Was hat das mit den IP Adressen auf sich?Win XP: Probleme durch die Seite "search for" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...