Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wer kennt PMS/ExitWin.A ??

Habe heute den o.g. Virus bei mir gefunden!! Wer kennt ihn und kann mir etwas über ihn erzählen??

« Letzte Änderung: 29.01.05, 21:13:21 von YAZAKI »


Antworten zu Wer kennt PMS/ExitWin.A ??:

Guten Morgen , YAZAKI !

Zu PMS/ExitWin.A ist nicht viel zu finden.

Welcher Virusscanner hat ihn dir so gemeldet ?

Bei McAfee wird ExitWin und seine Varianten aufgelistet:
-->
http://hq.mcafeeasap.com/trojans.asp

bzw. dann zu ExitWin:
-->
http://hq.mcafeeasap.com/dispTrojan.asp?virus_k=99221

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe ihn mit AntiVir gefunden.Danke,ich werde mir das mal bei McAfee durchlesen...

hi,
komisch habe IHN heute auch bei mir mit Antivir gefunden, kannste mal schreiben wie du ihn wegbekommen hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Weil ich sonst nix weiter gefunden habe,habe ich erst mal die systemherstellung aktiviert u. dann den Virus einfach gelöscht.Bis jetzt ohne weitere Probleme.Sollten dennoch welche auftreten,kann ich das System wieder zurücksetzen und die Ursache an der Wurzel bekämpfen!!

hi,
komisch habe IHN heute auch bei mir mit Antivir gefunden, kannste mal schreiben wie du ihn wegbekommen hast.

Hi,
ich habe heute meinen PC, nachdem ich  den PMS/ExitWin.A entdeckt habe, mal komplett durchforstet! AntiVir hat mir ja in etwa gesagt, wo er sich befindet, der Sack!! Als ich dann auf die Ebene kam, habe ich allerdings ein anderes etwas gefunden, und zwar den BDS/ServU-2142720.A !!!!!!!
Ich gehe mal davon aus, das es sich hierbei um einen Zusammenhang beider Programme handelt, weil AntiVir jedes mal nur vor dem PMS/ExitWin.A warnt, aber nicht grossartig eingreifft, während es bei dem BDS/ServU-2142720.A alarm schlug!! Allerdings erst als ich auf das PMS/ExitWin.A gestoßen bin, vorher NICHT !!!!! Das BDS/ServU-2142720.A muss wohl ein Programm sein, welches einen Zugriff von aussen zulässt!! ( so stand es im AntiVir als Warnung!! ) Es soll wohl gefährlich sein!! Also VORSICHT !!! Ich hoffe, das ich in kürze noch näheres in Erfahrung bringen kann!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kleiner Nachtrag: AntiVir findet und vernichtet ihn mittlerweile!! Bei mir hat es jedenfalls geklappt ;D;D;D (im abgesicherten Modus)


« norton antivirus 2005Trojaner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...