Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iexplorer.exe ( Win XP)

Immer wenn ich 'ne Internetseite schliessen möchte kommt die Fehlermeldung " iexplorer.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"
Dann fährt das gesamte Internet runter!!!

Wie kriege ich das Problem weg??

Danke für eure schnell Hilfe



Antworten zu iexplorer.exe ( Win XP):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, würde dringend raten im abgesicherten Modus nach Viren zu scannen, wenn möglich mit updatetem Virenscanner,
welchen Virenscanner benutzt du?
Zusätzlich mit Adaware nach Spyware scannen.
http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml
Adaware: http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=95&product=8087

Vorsorge: (Natürlich einen Virenscanner benutzen)

1. Einen anderen Browser benützen
(Den IE nur für Windows-Update und das auch gleich benützen)

http://firebird-browser.de/

2. Spybot und Spyware-Blaster laden und jede Woche updaten.

http://spybot.safer-networking.org/index.php?lang=de&page=download
SpywareBlaster: http://www.zdnet.de/downloads/prg/3/7/en10196637-wc.html
Bei Spybot den 'erweiterten Modus' aktivieren und die Werzeuge:
BHO's, Browser-Seiten, IE-Spielereien, und Host-Datei, sowie Prozess-Liste und System Innnereien aktivieren.  Innerhalb beider Programme Updates und Immunisierung durchführen.


3. Bei XPSp2 den Firewall benutzen (nicht abstellen)
oder einen anderen Firewall installieren.

http://download.zonelabs.com/bin/free/de/download/znalmZAAV.html

4. Bei Einwahlmodems antidialler Software installieren und sich vor einem Schadenfall informieren:

http://www.dialerschutz.de/home.php
http://www.dialerhilfe.de/start/start.php

ich habe bei task manager 2 iexplorer.exe am laufen ich habe gehört das bedeutet das ich einen virus habe jetzt wollte ich mal nachfragen ob diese vermutung stimmt!!!???
PS: die prozesse lassen sich nicht beenden!!!

Ja,
dein PC ist Malware infiziert, sofern es sich wirklich um die Datei iexplorer.exe handelt!
Denn der Internet Browser von Microsoft läuft unter der Datei iexplore.exe, ohne r am Ende.

Prüfe deinen PC erst mal mit den folgenden Freeware Online-Scanner.
Für eine schnelle und kostenlose Überprüfung des kompletten Systems bieten diese
Online-Scanner gute Dienste. Übrigens, alle laufen nur unter dem Microsoft Internet Explorer mit ActiveX und besitzen eine Reinigungsfunktion.

BitDefender Online Scanner
http://www.bitdefender.de/bd/site/page.php#
Panda ActiveScan
http://www.pandasoftware.com/activescan/de/activescan_principal.htm
(Findet zwar auch Spyware und Adware, kann diese aber nicht bereinigen.
Eventuellen Meldungen von Panda unter “Spyware:Cookie“ sind harmlos und stellen keine akute Gefahr dar.)

Bei Rückfragen bitte die ausführlichen Scanergebnisse hier posten.

Auch der HijackThis-Log ist sehr nützlich.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Bitte erstelle mal ein HijackThis-Log.
Gehe dazu auf die Webseite
http://www.hijackthis.de/     
und folge den Anweisungen und poste den Logfile hier.
Downloadlink zum Tool
http://www.mmdirect.de/downloads/hijackthis_199.zip

Wenn du noch nicht weist, wie das Tool funktioniert, auf der folgenden Webseiten gibt es eine kleine Hilfestellung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=873
oder
http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=17493

Die Schnellanleitung:
Öffne das HijackThis-->> Button "scan" -->> Häkchen setzen -->> Button "Fix checked" -->> PC neu starten

jo das mach ich doch glatt aba wollte noch fragen ob der virus sehr schlimm sein aknn oda ehr harmlos ist???!!!
aber trotzdem thx!!!

Grundsätzlich ist jedes Schadprogramm gefährlich und jedes ist für sich eines zuviel auf dem Rechner!
Wie gefährlich die Malware bei dir ist, kann man noch nicht sagen, da wir nicht wissen, mit wem wir es zu tun haben.
Die Datei iexplorer.exe wird von zahlreichen Viren verwendet.
Hier eine Auswahl:
http://www.wintotal.de/Spyware/index.php?Filter=I

also ich hab am den virenscanner durchlaufen lassen und da ist des dabei rausgekommen.

AntiVir PersonalEdition Classic
Erstellungsdatum der Reportdatei: Sonntag, 23. Juli 2006  23:44

Es wird nach 461813 Virenstämmen gesucht.

Lizenznehmer:     AntiVir PersonalEdition Classic
Seriennummer:     0000149996-WURGE-0001
Plattform:        Windows XP
Windowsversion:   (Service Pack 2)  [5.1.2600]
Benutzername:     Standard
Computername:     ATHLON-X2

Versionsinformationen:
AVSCAN.EXE   : 7.0.0.42    557096   26.06.2006 15:53:05
AVSCAN.DLL   : 7.0.0.42    57384    26.06.2006 15:53:05
LUKE.DLL     : 7.0.0.42    118824   26.06.2006 15:53:06
LUKERES.DLL  : 7.0.0.42    32808    26.06.2006 15:53:06
ANTIVIR0.VDF : 6.35.0.1    7371264  26.06.2006 15:53:05
ANTIVIR1.VDF : 6.35.0.168  730112   26.06.2006 15:53:05
ANTIVIR2.VDF : 6.35.0.240  226304   26.06.2006 15:53:05
ANTIVIR3.VDF : 6.35.0.242  7168     26.06.2006 15:53:05
AVEWIN32.DLL : 7.1.0.24    1556992  26.06.2006 15:53:05
AVPREF.DLL   : 7.0.0.1     53288    26.06.2006 15:53:05
AVREP.DLL    : 6.35.0.222  725032   26.06.2006 15:53:05
AVRPBASE.DLL : 7.0.0.0     2162728  26.06.2006 15:53:05
AVPACK32.DLL : 7.1.0.1     335912   26.06.2006 15:53:05
AVREG.DLL    : 6.31.0.90   27688    26.06.2006 15:53:05
NETNT.DLL    : 6.32.0.0    6696     26.06.2006 15:53:06
NETNW.DLL    : 6.32.0.0    9768     26.06.2006 15:53:06
RCIMAGE.DLL  : 7.0.0.71    1642536  26.06.2006 15:53:06
RCTEXT.DLL   : 7.0.0.75    77864    26.06.2006 15:53:06

Konfiguration für den aktuellen Suchlauf:
Job Name......................: Lokale Festplatten
Konfigurationsdatei...........: C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\alldiscs.avp
Bootsektoren..................: C,D
Durchsuche Speicher...........: 1
Laufende Programme............: 1
Prüfe alle Dateien............: 2
Durchsuche Archive............: 1
Maximale Rekursionstiefe......: 20
Smart Extensions..............: 1
Makrovirenheuristik...........: 1
Dateiheuristik................: -1
Primäre Aktion................: 1
Sekundäre Aktion..............: 0

Beginn des Suchlaufs: Sonntag, 23. Juli 2006  23:44


Der Suchlauf über gestartete Prozesse wird begonnen:
Es wurden 40 Prozesse durchsucht

Es wird begonnen die Bootsektoren zu durchsuchen:

Bootsektor 'C:\'
      [HINWEIS]   Es wurde kein Virus gefunden!
Bootsektor 'D:\'
      [HINWEIS]   Es wurde kein Virus gefunden!

Scan der Registry auf Verweise zu ausführbaren Dateien.
Die Registry wurde durchsucht ( 26 Dateien ).


Der Suchlauf über die ausgewählten Dateien wird begonnen:

C:\pagefile.sys
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\NTUSER.DAT
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\ntuser.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\NTUSER.DAT
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\ntuser.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\NTUSER.DAT
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\ntuser.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\kingschmid@msn.com\SharingMetadata\infected.dat
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\kingschmid@msn.com\SharingMetadata\pending.dat
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\kingschmid@msn.com\SharingMetadata\Working\database_9620_9247_2092_2DED\dfsr.db
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\kingschmid@msn.com\SharingMetadata\Working\database_9620_9247_2092_2DED\fsr.log
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Messenger\kingschmid@msn.com\SharingMetadata\Working\database_9620_9247_2092_2DED\tmp.edb
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows\UsrClass.dat.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Temp\~DF9C32.tmp
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Temp\~DF9C90.tmp
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA9A0.tmp
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\Dokumente und Einstellungen\Standard\Lokale Einstellungen\Temp\~DFA9B5.tmp
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\edb.log
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\CatRoot2\tmp.edb
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\default.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SAM.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\SECURITY.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\software.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!
C:\WINDOWS\system32\config\system.LOG
      [WARNUNG]   Die Datei konnte nicht geöffnet werden!


Ende des Suchlaufs: Sonntag, 23. Juli 2006  23:53
Benötigte Zeit: 08:26 min

Der Suchlauf wurde vollständig durchgeführt.

   2800 Verzeichnisse wurden überprüft
 108419 Dateien wurden geprüft
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden gefunden
      0 Dateien wurden gelöscht
      0 Viren bzw. unerwünschte Programme wurden repariert
      0 Dateien wurden in die Quarantäne verschoben
      0 Dateien wurden umbenannt
   1003 Archive wurden durchsucht
     34 Warnungen
      1 Hinweise

ich hoffe weiterhin auf eure hilfe und bedanke mich nochmal!!! thx forever!!!

???
Scanne deinen PC mit Panda und Bitdefender und erstelle ein Logfile mit HijackThis !!!


« Virus namens "two" in Systemstart startet automat. ftp-Verbindung. Was ist das?welchen nehm ich denn ...? (Antivir oder Spybot) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...