Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus namens "two" in Systemstart startet automat. ftp-Verbindung. Was ist das?

Ich hatte gerade gestern erst wg. eines Virus mein letztes Image zurückgespielt. Anschließend hatte ich einen Virenscanner laufen lassen, der mir 100% Virenfreiheit bestätigte. Mein Image ist/war also sauber.

Nun habe ich heute wieder was drinnen. Ich habe daraufhin die Win.ini und den Systemstart als Bild gespeichert und das Image erneut zurückgeladen.

Der Vergleich zwischen den Bildern und dem aktuellen Stand nach Image-Rückladung zeigt mir im Systemstart einen einzigen Unterschied. Ich habe hatte vor dem Image-Reload ein Programm namens "two" drinnen.

Weiss jemand, was das ist und was das tut? Und vielleicht, wie das reingekommen sein kann? Ich habe keine unbekannten Mails geöffnet.

« Letzte Änderung: 24.07.06, 12:28:43 von cottonwood »


Antworten zu Virus namens "two" in Systemstart startet automat. ftp-Verbindung. Was ist das?:

Hallo

das müßte doch eine Spyware sein, Installiert sich unter anderem auch mit Downgeloadeter Software......

hatte es auch einmal, Screensaver gesaugt, AV Programm fand nichts, dann Installiert und ärger :P
mit Spy Doctor den Mist entfernt!

Schaue mal nach, ob du auch

New.net
oder
WhenU Search findest!

Hoffe nicht, für Dich ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schaue mal nach, ob du auch

Danke für den Tipp.  :D Aber was meinst du damit (s.o.)? Ich habe doch mein Image jetzt zurückgespielt.

Ich habe es so "verstanden", als wenn Two noch drauf ist :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry, ich hatte mich mißverständlich ausgedrückt. Hab's geändert (s.o.). :-[

Also mußt du nicht traurig sein. ;);D



Also mußt du nicht traurig sein. ;);D

Okay, wieder Sonnenschein in mir ;D;D

« beim einwählen gleich ein virusiexplorer.exe ( Win XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...