Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus W32 Spybot.worm

Norton Antivirus gibt folgende Viruswarnmeldung:
Hohes Risiko - NAV hat einen Virus auf ihrem Computer gefunden.
Objektname: C:WINDOWS/System32/ssms.exe
Virenname: W32.Spybot.Worm
Aktion: Die Datei konnte nicht repariert werden

Wenn ich auf OK drücke kommt diese Meldung immer wieder neu.
Auch bei einem neuen Virenscann zeigt er mir diesen Virus an, kann ihn aber nicht löschen
Was ist zu tun?



Antworten zu Virus W32 Spybot.worm:

entweder isolieren, dann dort löschen oder im abgesicherten Modus F8 die Datei (den Weg) suchen und löschen, Papierkorb vor dem Hochfahren leeren.
Scan machen ev. Onlinescan von Symantec benützen, Tools zum wegmachen benützen. Ausserdem lese doch bitte am Anfang den Tread.
PeZeh

Danke für die Hilfe, werde euer Forum weiterempfehlen.
Ist wieder alles ok.

hallo
habe das gleiche problem mit dem spybot.worm, allerdings hat er bei mir gesagt es handelt sich um d:\windows\system32\msie.exe.
habe mit nav virus gelöscht, dann war er weg, aber beim nächsten internet besuch war er wieder da, habe dann probleme gehabt den rechner hochzufahren und dann nachdem ich das endlich geschafft hatte, war der wurm unauffindbar. ich hatte auch einen bloodhound (was auch immer das ist), der ließ sich nicht löschen. und ich weiß auch nicht ob der spybot noch da ist. nav findet ihn nicht mehr, aber der kann sich doch nicht von selbst gelöscht haben?
Hilfe!!!! ???


« Virusbefall: Adware.Gator, und nichts hilft mehr!internet geht nur bei einem pc nicht.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...