Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

G-Data Virencheck probleme

Habe mir das internet-security von g-data gekauft und bis vor kurzen lief alles super!
Jetzt habe ich beim  virencheck ein problem..er stürzt gleich zum anfang immer ab (blauer Bildschirm und fehlermelung(winstop:0x000000007e.........)
Habe es deinstalliert und wieder neu raufgespielt Problem bleibt bestehen! Habe meinen rechner beim computerservice abgebeben. Er sagt hardware mässig ist alles ok...und hat noch ein paar virenchecks mit anderen Programmen gemacht. Er hat keinen virus finden können..und diese virenprogramme liefen super durch!Kann mir einer einen Tipp geben was ich machen kann???
Danke Daniel ???



Antworten zu G-Data Virencheck probleme:

Moin Daniel ,

welches Betriebssystem hast du? und wie lautet die ganze Fehlermeldung?
Wenn man Hardware-Probleme ausschliessen kann nach der Prüfung, dann liegt der Verdacht nahe, daß  ein Treiber oder treiberähnliches Programm bei dir  einen Speicherzugriffsfehler verursacht. Dann evlt. Treiber aktualisieren.

Wegen diesen Fehlermeldungen hier ein Link:
 www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7F
zur weitern Problembehandlung bei "STOP" - Fehlermeldungen.

Oder hier ein Link zu MS wg.der Fehlermeldung
"STOP 0x0000007E" (falls es diese genau sein sollte).
 http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;330182&spid=1173&sid=216


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer im gleichen Thread bleiben...

Zitat
Danke Schneemann!
Habe XP home edition auf meinen Rechner! Die Fehlermeldung lautet win stop;0x0000007e,0x00000001,0x8985978
Habe bei symantec einen virencheck gemacht  und er hat  5 infizerte datein gefunden :
F:\Spiele\game spy\Aphex.exe ist infiziert mit Adware.GameSpyArcade
F:\Spiele\game spy\ArcRes.dll ist infiziert mit Adware.GameSpyArcade
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\WinStatX.dll ist infiziert mit Adware.WinTaskAd
C:\WINDOWS\Downloaded Program Files\WinStatX.dll ist infiziert mit Packed.Adware
C:\Program Files\Windows AdStatus\WinStatComm.dll ist infiziert mit Adware.WinTaskAd
Könnte es daran liegen wenn ja wie bekomme ich sie erfogreich runter!
Achso Treiber aktualiesierung habe ich auch schon getan!
Bleib aber erfolglos

Danke mfg Daniel :
   

Hallo Daniel,

diese infizierten Dateien müssen zuerst weg.

Mach zuerst eine Datenträgerbereinigung.
Gehe  auf Start, dann auf Programme, dann auf Zubehör
und weiter zu den Systemprogrammen und klicke  anschließend auf Datenträgerbereinigung.

Hake dort ALLES an (also: übertragene Programmdateien,
Temporäre Internetdateien,Temporäre Dateien, alte CHKDSK-Dateien, Papierkorb ...usw) und lösche alles.
Ist völlig gefahrlos.

Mach dann einen Scan mit Ad-aware (oder Spybot) im abgesicherten Modus und deaktivierter Systemwiederherstellung (also Taste F8 bei start drücken -  ( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm )

Starte dann den PC wieder neu im Normalmodus und erstelle ein HJT-Logfile ( hier: www.hjt.klaffke.de )
im Normalmodus (nicht im abgesicherten Modus)
und poste das Ergebnis,um zu sehen,was noch da ist.

Hast du übrigens jetzt 2 Virenscanner drauf ( Gdata
und Norton Symantec. Oder dort nur einen online scan gemacht?)
Man kann zwar grundsätzlich auch mehrere Virenscanner auf seinem PC haben, aber immer nur EINEN AV-Wächter laufen lassen. 2 Wächter machen meist Ärger gegenseitig.
Wenn du also gerade diese beiden Virenscanner drauf haben solltest, dann auf jeden Fall davon einen Wächter deaktivieren.

hallo
ich wieß nicht wie ich es achen soll, damit ich per icq slide a lama zocken oder mal in nem chatt reden kann ohne dass g-data es zntersagt
wer weiß wie oder wo ich das einstellen kann meldet dich BITTE ^^
[email protected]


« Spyware ProblemUnlöschbare "Gemeinsame Dateien" im Programme Ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...