Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Runterfahren beim Virencheck

hallo zusammen.
also....
ich habe avk internetsecurity 2005 inst. und seit kurzem folgendes prob.
immer wenn ich den virenscan manuell anmache fährt der rechner nach ca 5-10% prüfung ohne eine warnung runter.

beim neustart wird mir dan folgende fehlermeldung angezeigt.

C:\DOKUME~1\MARTIN~1\LOKAL~1\Temp\WERc17f.dir00\Mini033006-02.dmp
C:\DOKUME~1\MARTIN~1\LOKAL~1\Temp\WERc17f.dir00\sysdata.xml

ich weiß net obs am avk liegt oder an windows.
 danke chonmal für die hilfe

gruß
martin



Antworten zu Win XP: Runterfahren beim Virencheck:

villt ist das programm zu anspruchsvoll für windows und die hardware überhitzt---->fährt herunter

probier mal ne neuinstallation von dem programm

Ok dann fang ich mal an (auch wenn das Thema nicht mehr soo frisch ist - ich muss das jetzt einfach los werden)
Ich hatte das gleiche Problem mit dem gleichen Produkt (AVK 2k5 IS).
Schlau gemacht hab ich mich erfolglos über Google - bis ich schließlich in einigen IRC Channels die Antwort bekam "AVK is ganz einfach schuld .. so en mist prog..."
Hab mich kurzer Hand dazu entschlossen das AVK IS zu deinstallieren ..
Was hat's gebracht? Nun, die Virenscanns laufen wieder durch (AntiVir is im Moment drauf) und auch allgemein hat sich die Performace meines Rechner verbessert (vllt auch nur subjektiv).
Das AVK hat sich wohl an einigen Dateien im WindowsOrdner verschluckt (mir wurde auch erzählt, dass es Probs beim Scannen von einer modifizierten Shell-Datei geben kann (Ashton Shell etc.) - da bin ich aber nich ganz sicher)

Ich werde aber in Zukunft dem AVK den Rücken kehren, auch wenn die 2006er Version einiges Neues zu bieten hat.

ich habe auch dieses problem, habe avira antivirus drauf.
und beim systemcheck bei 86% oder auch mal früher fährt der pc sich einfach runter.habe es schon deinstalliert und wieder neu drauf, aber immer noch das prob da ist.
was kann ich tun??

mfg..


« Windows XP: Systemherstellung lässt sich nicht mehr öffnenCD unter Dos lesen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

IRC
IRC steht für Internet Relay Chat. Dies sind spezielle Server, die extra zum Chatten über das IRC Protokoll dienen. Zum Teilnehmen braucht man ein spezielles Ch...