Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grüss dich !

schau mir gerade dein neues hjt-logfile an und sehe,dass du den rapidblaster parasiten unter
  C:\Programme\PocketCam 3Mega\ICON.EXE
immer noch hast. die cleanerei war in diesem punkte noch nicht ganz erfolgreich.
woher hast du diese PocketCam 3Mega ?  ich kenne so entfernt eine Aiptek PocketCam 3Mega, die man ab und zu im angebot sieht.
überprüfe mal mit http://virusscan.jotti.org/de
diese PocketCam 3Mega\ICON.EXE . da prüfen 10 av-scanner gleichzeitig, max. 10 MB/scan.

wenn diese wirklich verseucht ist, dann musst du sie komplett deinstallieren. dann stimmt was nicht mit ihr.aber zunächst wie gesagt nur prüfen, um nicht falschen prüfergebnissen aufzusitzen.

falls doch verseucht,dann deinstallieren, sonst wirst du das ding nie los.

und hinterher dann zur sicherheit mit dem schon empfohlenden RapidBlasterKiller nochmals sauber machen
wg. etwaiger reste,da sich dieser parasit überall einnistet.

zu fixen wäre dann noch mit HJT-Tool; am besten gleich im sog. abgesicherten Modus, also Taste F8 beim Starten drücken
 (= http://www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ):

O2 - BHO: (no name) - {5C8B2A36-3DB1-42A4-A3CB-D426709BBFEB} - (no file)

O4 - Global Startup: PocketCam 3Mega Monitor.lnk = C:\Programme\PocketCam 3Mega\ICON.EXE
 ( nur falls mit dieser dann was nicht stimmt und
  verseucht sein sollte).

der rest ist soweit alles ok und ist bereits alles weg.

und vorher (solange der laptop noch läuft) das o.g.
lsp-fix herunterladen. immer gut, wenn man es schon mal auf der platte hat. stört ja sonst nicht.

ansonsten solltest du generell deinen windows2000-laptop von SP2 auf SP4 updaten bzw. den IE5 dann auf IE6 (start--->windowsupdate).
diesen dann möglichst nur noch zum monatlichen windowsupdate verwenden.
ansonsten lieber ein andere browser wie opera oder
Firefox etc. fürs tägliche surfen nutzen.

warum dein laptop im moment noch langsamer ist,könnte immer noch an diesem rapidblaster liegen.
aber auch ab und zu mal aufräumen ist wichtig, entweder manuell oder mit tools wie z.b. von
 www.cleanprog.de  damit habe ich über die jahre gute erfahrungen gemacht.
und auch das defragmentieren der festplatte so alle
paar monate kann nie schaden (start--->programme-->
zubehör ---> systemprogramme --> defragmentierung).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Hausmann - Dein Link funzt nicht
webse

Hallo webse,
danke für den hinweis.
der link lautet richtig http://www.clearprog.de .
kleines praktisches freewaretool. für alle browser geeignet und sogar mit eigenem forum,wenn man mal probleme hat. ich hatte aber noch nie schwierigkeiten mit dem tool.


« Netsky.D.DamWin XP: Autorität FEHLER!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!