Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

was ist besser?? (Antivirenprogramme)

hallo leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich will mir jetzt in den nächsten tagen ein neues viren program zu legen dabei brauch ich eure hilfen. ich schwanke zwischen "norton internet security 2005"mit antivirus,firewall etc. ODER "antivirnkit internet security 2005" mit anti virus,firewall etc. was ist besser was könnt ihr mir entpfhelen?

p.s habe gehört das antivirenkit internet scurity 2005 testsiger sei  

danke schonmal im vorraus

______________________________________________
Bitte einen aussagekräftigen Betreff eingeben,
Nope

..und nur einmal Posten

« Letzte Änderung: 16.03.05, 08:15:04 von Dr.Nope »


Antworten zu was ist besser?? (Antivirenprogramme):

norton hat in letzter zeit deutlich nachgelassen, was die virenerkennung betrifft.
auch aktualisiert norton seine virensignaturen meines wissens nach nur einmal pro woche.

meine empfehlung wäre ein programm aus der panda reihe.
panda antivirus platinum(für größere sachen dann titanium) internet security 2005. bin äusserts zufrieden damit. aktualisiert sich stündlich oder öfters. du bist also vor allen neuen gefahren sofort geschützt.
achja, natürlich ist das programm auch mit einer guten firewall(es reagiert wirlich auf ALLE, auch auf windows programme die auf irgendeineweise auf das netzwerk oder aus internet zugreifen wollen)
einen spamschutz, einen popupblocker, es erkennt malware, eine kindersicherung, sprich, das ---ografischer oder gewaltätiger inhalt ausgeschalten werden kann etc.

hab mit panda bisher nur gute erfahrungen gemacht und seitdem ich das benutze auch keinen virus/trojaner sonstiges schädlingsprogramm auf meinem pc gehabt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Je nach Test und je nach Sponsoring durch den Hersteller wird dir der eine oder der andere sagen, seins wär besser. Hol dir z.B. Kapersky das ist auch sehr gut.

Moin ,

den 100%-Super-AVscanner wird's leider nie geben,jeder hat seine Stärken und Schwächen.
Hier eine Auswahl von Testberichten (bei alllen Widersprüchlichkeiten):
- www.av-test.org
- www.virus.gr/english/fullxml
- www.av-comparatives.org
- www.testberichte.de/produktindex/produktindex_5531.html

Das Optimum wird man wie jeder weiß nie finden, hängt auch von zuvielen Faktoren ab.
Mit an der Spitze und das seit Jahren liegt Kaspersky.
Den gibt's im Original bzw. bei F-Secure (scannt auch mit der Kaspersky-Engine) und bei Gdata/AVK (hat auch die Kaspersky-Engine + Bitdefender).
Wichtig sind mir z.B. schnelle Virenupdates (was nutzen all die Warnungen,wenn mein Scanner diese erst Tage später erkennt).
Da liegt Kaspersky gut: alle 3 Stunden bzw. AVK sogar mittlerweile jede Stunde updates.
Norton macht in der Regel 2-3x in der Woche per automat. liveupdate (bzw. auch täglich,aber das musste dann manuell immer machen) und sog. emergency updates bei Virenausbrüchen.
Norton ist ja relativ teuer : 49,95 EUR bei Norton AntiVirus 2005 + 29,00 EUR pro Anruf beim
Telefonsupport. Finde ich einfach zu teuer.
Schwierig ist es auch immer, Norton zu deinstallieren.Dazu braucht man manchmal die hauseigenene Removaltools,um alles wegzubekommen.

Ich habe z.B. AVK seit Jahren, nie Probleme gehabt.Aber das soll keine Kaufempfehlung sein. Du hast die freie Wahl :-)

Sorry, aber Kaspersky ist großer Müll (bei mir funktionierte der Echtzeitschutz nach einer Woche nicht mehr und deinstallieren war auch nicht mehr möglich).
Ich kann es nicht empfehlen!!!  >:(


« Win XP: Hilfe bei HijackThis???W32.Spybot.Worm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!