Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus entfernen ??????????

Hi mein Freund hat einen Virus namens Trojaner Horse sein Norton Anti Virus erkent den Virus aber er kann in nicht löschen oder isoliren.

kann mir jemand sagen wie man den entfernen Kann.

were schön wenn mir jemand helfen könte?



Antworten zu Virus entfernen ??????????:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Symantec=Norton gibt hier allgemeine Infos zu den Trojanern. Mit diesen Infos und den aktuellen Virenscanner-Patches solltest du alle Informationen haben, um den Virus zu löschen.

Probiers mal mit Ad-Aware von lavasoft

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keiner der am Markt angebotenen Virenscanner ist perfekt. Es ist deshalb eine gute Idee mit einem zweiten oder dritten Antivirenprogramm zu scannen. Sehr leistungsfähige (kostenlose) Virenscanner sind escan (Kaspersky Engine) und BitdefenderFree.

Da aber alle Virenscanner Probleme mit Trojanern und Spyware haben, grundsätzlich mit Spyware- und Trojanerscanner zusätzlich prüfen: Spybot Search&Destroy und a² (emisoft). Für alle eingesetzten Programme gilt: Vor dem Einsatz aktualisieren (updaten)!

Dannach checken mit HijackThis und MSConfig.

Dann Systemwiederherstellung (nur Windows XP) deaktivieren und im abgesicherten Modus booten. Nochmal Virenscanner, Spybot und a² drüber laufen lassen und mit HijackThis überprüfen/fixen. Wenn keine Fehler mehr, neu booten und die Systemwiederherstellung wieder aktivieren.

Eine Garantie, dass der Schädling weg ist, hast du aber nicht. Hier hilft nur Formatieren und Neuinstallation der Festplatte.

Du solltest dir aber mal grundlegende Gedanken machen, warum du den Schädling bekommen hast und entsprechende Vorsorgemaßnahmen ergreifen (Stichwort 10 goldene Regeln).

Infos und Downloads zum Thema findest du auf der Webpage http://www.comsafe.de


« virus, fesplatte voll ?Brauche Schutz aber welchen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...

Antialiasing
Unter dem Begriff Antialiasing, wird ein rechnerisches Verfahren verstanden, welches die Aufgabe hat, bei einer niedrigaufgelösten Bildschirmdarstellung von Grafikob...