Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK

Hallo,
Habe XP mit SP2 und ein (größeres??) Problem mit meinem PC. Am 1.4. meldete mir mein AD-Monitor 72 Registeränderungen. Seitdem endet jedes Programm mit .LNK. Alle Dateien und Programme, die auf .exe enden, werden beim Anklicken transparent und lassen sich nicht öffnen. Vielleicht hat es ja damit zu tun, mein Antivirenprogramm (F-Secure 2005) hatte seit 19.03. keine neuen Virendefinitionen mehr upgedatet, ging auch manuell nicht mehr!
Viele gaben mir den Tipp, dass es ein Virus ist. Kann leider kein Antivirenprogramm auf meinem PC mehr öffnen und habe zwei Onlinevirenscanner bemüht. Die haben nichts gefunden. Diverse Tipps, in der Registrierung dies und jenes zu ändern, scheiterten, da ich da auch nicht mehr hinein komme. Systemwiederherstellung geht übrigens auch nicht mehr, ich komme nicht hinein.
Kann mir jemand helfen??????



Antworten zu alle Programme enden seit 1.4.05 mit .LNK:

Haste ne Reparatur-Installation probiert?
Anleitung gibts hier unter Windows-Tipps

Gruß

hallo hosea ,
hast du evlt. xp-antispy benutzt ?
da gibt es unter "diverse Einstellungen" eine Möglichkeit sich INK-Dateiendungen anzeigen zu lassen
(und auch andere Dateiendungen).
hier ist der link mit dem schaubild:
 http://xp-antispy.org/content/view/17/45/
Dort Häckchen weg und die wirst die .Ink endungen nicht mehr sehen.
Können auch bei einem Scan mit XP-Clean umbenannt worden sein. Dateiendungen kann man wieder zurücknehmen mit einerSystemwiederherstellung

Vielen Dank für die Tipps,

habe am Wochenende meine Familie vernachlässigt und XP recovert und auch das SP2 neu aufgespielt. Leider gab mir das Programm schon während der Neuinstallation Meldungen, dass er verschiedene Dateien nicht öffnen kann (z.B. "rundll.exe, regsvr.exe, usw.). Ein Resultat war, dass ich dass SP2 nur über den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung installieren konnte, das andere Resultat war, dass ich immer noch keine .exe Datei direkt öffnen kann. Es geht nur über "öffnen mit" dann Durchsuchen, dann finde ich die Dateien unter Programme und markiere sie. Komischerweise erscheinen Die Dateien in dem "Öffnen mit" Fenster mit richtigem Symbol.
Zu dem Tipp mit XP-Spyware. Ich habe sie noch nie auf dem Rechner gehabt. Verwendete AdAware bzw, jetzt Spybot.
nochmal vielen Dank für Eure Tipps
Hosea

hallo hosea,
unbekannte Registryänderungen sind nie ein gutes Zeichen.
Könnten durchaus von Viren, Malware und so stammen,die dann die Scanner blockieren oder gleich abschiessen.

schon mal mit hijackthis gecheckt, ob da was merkwürdiges zu finden ist.
bekommst du bei www.klaffke.de und dann evlt. hier posten, ob jemand was findet.


« srv 32 spool serviceBeim Versuch .... zurückgesetzt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...