Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein update für virenprogramme möglich

hi,
wer kann mir weiterhelfen?
ich nutze derzeit fp-win in der testversion. beim versuch ein update durchführen zu lassen, kommt die fehlermeldung:systemfehler:servername oder serveradresse konnte nicht verarbeitet werden.
bin aber über freenet im internet und es funktioniert auch. woran kann das liegen. auch mit anderen virenprogramme habe ich die gleichen probleme:kein update möglich.
würde mich über eine hilfe freuen.
onkelrosi  



Antworten zu kein update für virenprogramme möglich:

Mehrere Virenprogramme ??? Sollte nicht sein , kann zu Fehlern führen .Alle deinstallieren  und dann das Gewünschte neu . dann Update , wenn geladen .

Hi,
danke für die antwort.hilft mir leider nicht weiter, da ich nur ein virenprogramm laufen habe ( zur zeit fprot win als testversion).alles schon versucht: programm wieder deinstalliert, wieder neu und dann update versucht. Nichts.  
onkelrosi

Irgendwie scheint die Ladeadresse für den Update falsch zu sein......  !!!
Vielleicht hier :
http://download.freenet.de/shareware_neuheiten_0.html

hallo onkelrosi,

eventuell etwas falsch gelaufen bei der ganzen installation von fprot ?  
ist nicht ganz so einfach.
hier mal ein link dazu:
 http://fprot.org/fr_anleitung.php

hi,
danke für die antworten, aber leider funktioniert auch in der vollversion von FP-Win4 das update nicht.
habe festgestellt, dass auch oleco pro kein aktuelles update machen kann.
woran kann das nun wieder liegen??
kann mir jemand helfen oder tipps geben.
danke schon mal.
onkelrosi :-*:-*

Such mal die Datei: "hosts"
 ( ich glaube hier könnte sie sein:
c:\Windows\system32\drivers\etc\hosts )

Die wird gebraucht, um eine Internetadresse wie "fprot.org"
( http://fprot.org/ ) in eine IP-adresse
( fprot.org = "64.23.63.200" ) zu
übersetzen, wenn kein Name-Server das tut
( bei lokalen Netzen z.B., für "fprot.org" ist eigentlich kein Eintrag nötig!!!)

Da kein Name-Server mehr gefragt wird, wenn die gesuchte Internetadresse da steht, kann ein Virus auch falsche Adressen eintragen, um Virenscanner-updates zu verhindern.

Dann "geht" das Internet noch, nur Virenscanner nicht mehr...
 
Einfach mal posten.


« Win XP: Trojaner u. DropperWin XP: W32.spybot.worm löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...