Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: smiley central - virus?

hallo,
könnt ihr mir helfen?
also erst mal..
ich will mir smileys bei www.smileycentral.com für mein forum laden,aber woher kann ich wissen dass das kein virus sein wird?bitte helft mir  :-\



Antworten zu Win95: smiley central - virus?:

oh sorry hab ausversehen windows 98 eingegeben.
habe windows xp

Nach dem Download den Ordner mit rechts anklicken und mit deinem AntiVirProgi checken lassen...

zbsp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lege dir mal generell eine neuen Ordner unter Laufwerk C an. Diesen benennst du dann Web, Download, Prüfen oder irgend etwas anderes passendes. In diesen Ordner speicherts du dann alles vom Internet (Downloads, Anlagen aus E-Mails etc.) Dann noch eine Verknüpfung auf den Desktop erstellen. IMMER vor dem öffnen der Inahlte aus diesem Ordner dann dem Posting von Zenit entsprechend vor dem öffnen prüfen mit Virenscanner.

ich hab mir das leider runtergeladen. gegen blödheit gibts halt kein gegenmittel. den ordner hab ich schon gelöscht, aba ich habs immernoch auf meinem pc. WIE KRIEG ICH DAS WEG???? ??? ??? ???

bitte melden unter [email protected]!!!!!

oder icq: 228182581 :-\

Hallo an alle

Nochmal downloaden, installieren (mit den gleichen Einstellungen wie beim 1. Mal), deinstallieren, löschen.

Greetings A.

Hallo,
diese Smiley Central-Sache ist ein Plugin-Programm für den IE. Ist nicht direkt als Spyware-Sache bekannt, aber kann durchaus den PC langsamer machen und es werden auch diese tracking cookies (um dein Surfverhalten zu verfolgen) eingesetzt. Aber diese kann man ja jedesmal leicht löschen.

Hier www.pchell.com/support/smileycentral.shtml steht
noch einiges zu diesen Smiley Central.
Das meiste sollte man in der Regel über Start-->
Software entfernen können wie auch mit Ad-aware oder Spybot.
Die letzten Reste bekommt man aber nur mit einem Fixen per Hijackthis weg.


« Win XP: trojanerDyfuca und mehrNA-Virenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...