Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Virus iesv32

Hallo!
Dieser Virus lässt sich nicht entfernen. Vor allem verhindert er wohl, dass ich meinen PC im abgesicherten Modus starten kann. Dort hängt er sich mit einem blauen Bildschirm auf. Kann mir einer helfen, wie ich den lästigen Freund los werde?



Antworten zu Win XP: Virus iesv32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was für ein antivirenprogramm benutzt du denn?

gr r3d

norton
der findet den auch, er kann ihn aber nicht löschen
die datei lässt sich auch nicht manuell löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich rate dir mal "antivir", "sybot" und "adaware" downzuloaden.
norton deinstallieren. antivir und die anderen programme draufspielen. alles updaten und mal laufen zu lassen.
dieses trio schafft alles! grins

PS: Norton bremst das system. ich sprech aus eigener erfahrung!

gr r3d

vielen dank für die tips.
werde es versuchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Antivir ist ja ein freies Antivirenprogramm. Die anderen sind zwar auch zu empfehlen, helfen aber bei Sypware, sind keine Virenscanner. Nur zur Info

hallo Michael,
zu dieser iesv32-Sache ist kaum was brauchbares zu finden, wohl wieder so eine dieser unendlichen malware-sachen.
Aber es gibt wohl eine
C:\WINDOWS\SYSTEM\iesv32.exe  . schau da vielleicht schon mal nach.
ansonsten kann ein hijackthislog nie schaden, da bekommt man oft völlig neue erkenntnisse, wo man ansetzen muß.
bekommst du bei www.hjt.klaffke.de
sonst viel erfolg.
 


« Virus Adware/Gator wie entfernen?Proxy Server »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...