Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

zühlke, annika

Am 18.04. wurde eine neue Version für Windows 2000/ XP/Vista veröffentlich, dies führt in der Regel zu einen großen Ansturm auf den Downloadserver, mit dem Ergebnis, dass für viele User über Tage nix mehr geht.
Davon betroffen ist nur die kostenlose Version von AntiVir !
Zwischen 22 und 6 Uhr ist Server meist ausreichend erreichbar, somit lohnt sich ein Update auf diese Zeit zu planen.

Greife auch dem Tipp von AchimL auf und installiere dir die neue Version.
Empfehlenswerter Link:
http://www.pcwelt.de/downloads/virenschutz/virenprogramme/8861/index.html

 

Achtung!

Es gibt offensichtlich Probleme mit der Internetverbindung. Deshalb können die gewünschten Informationen nicht angezeigt werden. Folgende Produktinformationen möchten wir Ihnen trotzdem nicht vorenthalten

es liegt allein daran :P

Was kann das sein das letzte updat war am 21.05.07 was kann ich da machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal einen rechtsklick auf den "Regenschirm" und update starten wählen. Mal sehen was passiert.

hi..
wenn die antivir updates nicht gehen dann liegt das an der windows firewall!!!
ich hatte das problem auch!
jetzt habe ich ein anderes:
ich kann updates runterladen, wenn ich die windows firewall für diese zeit abschalte!
was kann ich aber langfristig machen, damit die updates (auch von alleine) funktionieren?!
welche datei von antivir muss ich als ausnahme zulassen?!
mfG
bo walker!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das Update-Programm in der Firewall freigeben/erlauben.

hallo wie bereits weiter oben erwähnt liegt es meistens
an der überlastung der dowmloadserver.kenne das problem auch,habe selbst sehr langsame verbindung,und werde deshalb öfters mal rausgekikt.
nach 23.00 uhr geht der download dann aber meistens doch problemlos

ich habe das selbe problem aber jetzt dauert es ewig bis es die updates loadet und ein werbefenster öffnet sich das es für 20 euro schneller gehen würde??? so ein sch........
 

@ALL
Es ist wieder soweit, am 05.09. wurde eine neue Version für Windows 2000/ XP/Vista veröffentlich. Dies führt in der Regel zu einem großen Ansturm auf dem Downloadserver, mit dem Ergebnis, dass für viele User über Tage nix mehr geht, da dieser überlastet ist.
Davon betroffen ist nur die kostenlose Version von AntiVir !
Zwischen 22 und 6 Uhr ist Server meist ausreichend erreichbar, somit lohnt sich ein Update auf diese Zeit zu planen.

Auch ich kenne das Problem mit antivir und hatte mich an die Firma gewandt, woraufhin sich aber nichts tat.

Bei mir kam und kommt bei jedem update die Fehlermeldung:  "Es konnte keine Verbindung zu...avgate, avira oder Ähnlichem hergestellt werden".
Diese Meldung kam auch dann, wenn ich auf der Internetseite von avira war.

Ein anderer user teilte dann mit, man solle sich aus dem internet das Programm "ivdf_fusebundle_nt_en" herunter-laden und könne dann das update manuell starten. Ich war skeptisch, aber es klappt, und ich hoffe, allen avira-Geschädigten damit geholfen zu haben, es würde mich freuen. Ich mache diese Prozedur etwa alle drei Tage. Man muß in der Fußleiste mit der linken Maustaste das Schirmchen anklicken, dann kommt die Übersicht, in der zumeist die mittlere der drei Mitteilungen auf gelb, also auf Achtung steht. In der Kopfleiste der Übersicht dann auf update klicken, dann kommt die Frage "--- manuelles update, das muß man anklicken, und die Sache läuft.

Roland Knott

Also ich hatte auch das gleiche Problem mit dem Updaten. Ich hab mir heute den AntiVir Updater runtergeladen und siehe da....es funktionierte. Den Updater gibts auf der Homepage zu downloaden.
Probiert es einfach mal...vielleicht klappt es ja bei euch auch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Antivire hat im Moment Probleme mit den Updates, seit dem die dass Design geändert haben und den großen download bereit gestellt haben.

Hab es heute mit 3 unterschiedlichern Rechnern versucht , (2xXPsp3 , 1xWin2ksp4)unterschiedliche DSL Leitungen und kein Update hat funktioniert.
Deinstallieren von AV und neu runterladen und wieder installieren bringt auch nix.
Die Adresse des downloadservers ist über den browser auch nicht zu erreichen.

Irgendwas stimmt also mit dem Downloadserver nicht .

« Letzte Änderung: 29.10.08, 14:52:55 von HCK »

« Wurm im BootsektorWindows XP: SpywareDoctor: Wie krieg ichs wieder weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...