Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: SpywareDoctor: Wie krieg ichs wieder weg?

Hallo ihr Computerweisen!

Ich habe vorgestern das Programm 'SpywareDoctor' gedownloadet und installiert weil mir von Antivir ein Trojaner angezeigt wurde, den Antivir selbst nicht löschen konnte.
Nun tut SpywareDoctor das auch nicht :(!

Deswegen wollte ich das Programm wieder löschen.

Geht aber nicht !! Seitdem ich das Programm installiert hab spinnt mein PC und reagiert gar nicht mehr. Ich komm nicht mal mehr in die Systemsteuerung um es zu löschen. Wenn ich auf Systemsteuerung klicke, erscheint zwar das Fenster - aber mit ner Taschenlampe die anscheinend sucht. Aber es ändert sich nichts. Ich kann warten bis ich schwarz werd :(

Weiß jemand eine Lösung?
Ich bin hier schon am Verzweifeln :(((!


In der Hoffnung auf Rettung verbleibe ich mit

verzweifelten Grüßen
Sherry




Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert:  :'(



Antworten zu Windows XP: SpywareDoctor: Wie krieg ichs wieder weg?:

 

Zitat
weil mir von Antivir ein Trojaner angezeigt wurde, den Antivir selbst nicht löschen konnte.

Im abgesicherten Modus kann auch Antivir meist Trojaner löschen!

und in dem kannst du ja mal auch versuchen spyware doctor zu löschen.

Da werden bei Dir die "Bösewichter" aber schon ganze Arbeit verrichtet haben(inzwischen), wenn sogar die Systemsteuerung schon leer ist. :-\

hallo,

Spyware doctor hatt nix mit Trojaner zu tun schon der name sagt es doch.
es ist ein Anti-spyware programm, aber nicht mal dies kannst du damit entfernen ohne es vorher gekauft zu haben.

denn trojaner kannst du mit Malwarebytes löschen.
aber ob´s nur ein trojaner ist weiß man nicht.

lade dir MB runter und update anschließend diesen.
danach startest du dein PC im abgesichertem modus und macht damit ein Komplett-Scann (funde löschen lassen).
nachdem du damit fertig bist und pc neugestartet hasst, postest du dein MB Report hier rein.

Downloadlink: http://virus-protect.org/artikel/tools/malwarebytes.html

mfg Zidane 

 

Zitat
denn trojaner kannst du mit Malwarebytes löschen.

Was kann Malwarebytes besser als Antivir?
Im abgesichrten Modus putzt Antivir das Dingens ebenso weg, wetten? Denn dafür ist es programmiert worden!

hallo,


Was kann Malwarebytes besser als Antivir?
Im abgesichrten Modus putzt Antivir das Dingens ebenso weg, wetten? Denn dafür ist es programmiert worden!
ja und ? woher weißt du ob er nur ein trojaner drauf hatt ?!

mfg Zidane

 

Zitat
woher weißt du ob er nur ein trojaner drauf hatt

Weiß ich natürlich nicht, aber meinst Du daß Antivir nur 1 Schädling entfernen kann und Malwarebytes unendlich?
Scheint hier sowieso neuerdings das "Zaubertool" zu sein, wo man auch liest: Malwarebytes...
 

 

Zitat
Scheint hier sowieso neuerdings das "Zaubertool" zu sein, wo man auch liest: Malwarebytes...

stimmt, ich verstehs auch nicht.....

das problem war aber dass er spyware doctor nicht löschen kann.....

hallo,


Weiß ich natürlich nicht, aber meinst Du daß Antivir nur 1 Schädling entfernen kann und Malwarebytes unendlich?
Scheint hier sowieso neuerdings das "Zaubertool" zu sein, wo man auch liest: Malwarebytes...
erkennt natürlich nicht alles, antivir auch nicht.
aber Malwarebytes ist einfach im moment besser in erkennung als Antivir das was antivir erkennt, erkennt Malwarebytes auch und auch die,die Antivir nicht erkennt.
(ich rede jetzt von der free version von Antivir)

mfg Zidane

hallo,

gegen Spyware nimmt man Spybot S&D.

und Spyware Doctor kann man im abgesichertem modus entfernen notfalls.

mfg Zidane

 

Zitat
gegen Spyware nimmt man Spybot S&D.

Note in CompuBild: mangelhaft!
genau wie: Ad Aware 2008 Free!
Am Besten(so wie ich), ein wenig € ausgeben, Kaspersky installieren, gut is!
Nutze ich seit ich einen PC habe, Fazit: Trojaner, Viren & co: Fehlanzeige!
Nicht mehrere Tools, ist nur 1.

Hallo!

danke für eure Antworten! :)


Also MB kann ich nicht downloaden, weil ich gar nicht ins Netz komm :( (ich schreibe hier von einem anderen PC aus)

Jetzt versuch ich erst einmal, im abgesicherten Modus etwas zu ändern.


Lieben Gruß
Sherry

hallo,


Note in CompuBild: mangelhaft!
wenn du so siehst in Zeitschriften werden auch solche müll software wie ZoneAlarm als eine gute "Firewall" bezeichnet!

mfg Zidane 

Hallo!

Es hat geklappt!  ;D
Bin SpywareDoctor los und mit ihm die ganzen Probleme die ich hatte. Jetzt funktioniert auch die Systemsteuerung  ;D

Danke nochmals für eure Hilfe, echt super  ;D


Lieben Gruß
Sherry


« Antivir geht nicht zu updaten / Fehler beim DownloadNACH DEM TROJANER VON STAYFRIEND KANN ICH NICHTS MEHR MACHEN NOCH NIC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...