Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

worm/RBot

Bei serven im i-net meldet sich mein anti vir. immer sagt er habe den "WORM/RBot141878" gefunden!
Trotz löschen der datei oder verschieben ins puarn.verz.
kommt er immer wieder!
Habe leider nicht viel Ahnung von computern als helft mir bitte!!
Schon mal DANKE im vorraus JAGGER!!!

ps: Winxp/mozilla Firefox



Antworten zu worm/RBot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, Neuling
mal bei www.hijackthis den PC prüfen lassen, den Log dort einfügen/auswerten lassen und alles "Böse" was Du nicht kennst! löschen. Dann im abgesicherten Modus (beim Hochfahren auf F8 drücken) Virenscannen. Es dauert etwas länger, bis der Bildschirm kommt, nicht ungeduldig werden und die Auflösung ist gross - ist aber alles richtig.
Das Gefundene löschen, Papierkorb VOR hochfahren unbedingtleeren.
Und dann ev. mal ne andere Virensoftware (Freeware) installieren. Viel Glück
webse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi, Neuling
mal bei www.hijackthis den PC prüfen lassen, den Log dort einfügen/auswerten lassen und alles "Böse" was Du nicht kennst! löschen. Dann im abgesicherten Modus (beim Hochfahren auf F8 drücken) Virenscannen. Es dauert etwas länger, bis der Bildschirm kommt, nicht ungeduldig werden und die Auflösung ist gross - ist aber alles richtig.
Das Gefundene löschen, Papierkorb VOR hochfahren unbedingtleeren.
Und dann ev. mal ne andere Virensoftware (Freeware) installieren. Viel Glück
webse
Ach so, hast wohl beim Eintragen 3x gedrückt - aber wes wird Dir auch bei 1x geholfen
;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Neee, er hat sogar 4x gedrückt... ;D


« IEX lässt sich nach Neuinstall. nicht aktuallisierenWin XP: Alcean »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Analog
Der Begriff Analog bedeutet kontinuierlich oder auch stufenlos und meint in der Regel ein elektrisch erzeugtes Signal. Analog ist auch das Gegenteil von digital. Im Vergl...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...