Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ad-Aware startet nicht, Desktop nicht veränderbar

Hallo,

Ad-Aware startet bei mir nicht mehr, außerdem hat irgendein Virus die Registerkarte Desktop bei den Eigenschaften der Anzeige ausgestellt, so dass sich der Desktop nicht mehr verändern lässt. Mit Hijack komme ich leider nicht weiter. Auch Spybot nicht.

Florian Höfler



Antworten zu Ad-Aware startet nicht, Desktop nicht veränderbar:

Ich konnte das Register wiederherstellen, danke für den Tipp. Allerdings wars unter HKEY_CURRENT_USER, nicht LOCAL_MACHINE...
Ad-Aware startet im Normalmodus nicht, im Safeboot schon, aber da kann ich die Virusdefinitionen nicht updaten.
Neues Problem: Fenster taucht die ganze Zeit auf: www.empnads.com usw., weiß jemand, wie man das wieder entfernt, das nervt ?!


« komm nicht mehr in den abgesicherter Modus!!!Help!Trojan. Pferd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...