Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GMX Aktueller Onlineverbrauch

Hallo an Alle

Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht, dass mein Online-Verbrauch bei GMX-DSL nicht korrekt abgerrechnet wird. Mitten in der Nacht und auch bei abgeschaltetem Modem werden mir hunderte von MB angerechnet, die ich definitiv nicht verbraucht habe. Ein Trittbrettsurfer kommt auch nicht in Frage, da ich 1. die W-Lan Funktion meines Modems abgeschaltet habe und 2. mein Modem immer ein- und ausschalte. Was ist da los? Wer hat schon ähnliche Vorgänge beobachtet.

Vielen Dank für Eure Antworten
Maximilian Walther

P:S: Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem.



Antworten zu GMX Aktueller Onlineverbrauch:

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe eine FritzBox SL an meinem Rechner. Nachts gehen hunderte von MB von meinem Freivolumen runter. Ich weiß definitiv, dass ich den Rechner da nicht an hatte. Welche Erfahrungen hast Du gemacht, bzw. wie konnte das Problem gelöst werden?

s.o:Trafficdetector oder Speedmaster von TCOM  !! ??

trafficdetector detected bei mir nichts, weil er denkt ich bin offline. außerdem kann das programm ja wohl schlecht den verbrauch messen, wenn der computer aus ist. wie sinnvoll...

als Nachweis , dass KEIN Traffic da war , PC an , Router aus . So kann man der Rechnung ggf wiedersprechen .... Und wenn es bei dir nicht geht , liegt es gewiss nicht am Trafficdetector  ;D ???


« port 6881 UDP offen!!?Problem mit Virenentfernung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...