Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aktueller Treiber für ATi Grafikkarte

Hallo zusammen!
Ich suche einen Treiber für meine Grafikkarte, und zwar habe ich eine "ATi Mobility Radeon HD 3650" also eine Notebook-Grafikkarte. Aktuell ist meine Treiberversion 8.47.
Ich hoffe ihr könnt helfen, ich finde nämlich wirklich nichts!
Danke schonmal dafür... :D



Antworten zu Aktueller Treiber für ATi Grafikkarte:

Und, wird diese Karte mit einem VW oder Mercedes betrieben?

Okay^^ sorry habs vergessen...
Betriebssystem ist "Windows Vita Home Premium 32bit"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun,da könnte man prüfen,ob der mobility modder funzt:
http://www.hardwareheaven.com/modtool.php

bitte seite komplett lesen,ich habe pogramm noch  icht ausprobiert.

@chief:
das wird nicht gehen,da es OEM karte ist.

Okay danke w2!
Auf der Seite war ich gestern auch schon einmal, allerdings habe ich sie nicht wirklich zur Kenntnis genommen, da es keine Lizensierte Seite ist. Ich werds jetzt aber mal testen nachdem ich mir alles durhcgelesen habe  ;)
eine frage noch: was ist denn OEM?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Orginal
Equipment
Manufaktor

Etwa ein dritthersteller.Also so,wie bei Deinem laptop,die grafik ist von ATI,aber der hersteller hat ein abkommen mit ATI,das deren treiber sein gerät nicht unterstüzen.
Die treiber können den chip im prinzip ansteuern,aber in der mitgelieferten inf datei fehlt die hardwarekennung deines chips.Deswegen kann der offizielle treiber das nicht unterstüzen.

Bei nvidia ist der sachverhalt genau gleich.
ein schelm,wer böses dabei denkt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher willst du denn wissen, dass es ein OEM-Chip ist?

Bei meinem Notebook läuft auch der offizielle AMD-Mobility-Treiber. Das Notebook ist von ASUS und die Graka eine 4570. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dies ist sehr oft der fall,das bei laptops die offiziellen treiber nicht funzen.Auch wenn da der name von ATI oder Nvidia beisteht,entscheidend ist,ob die hardwarekennung genau dieses chips in den offizellen treibern drin ist oder nicht.

Okay danke dir  :)
Ich probiere den Mobility Modder jetzt mal aus...


« Notebook BildschirmHilfe brauche dringend den folgenden Treiber ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...