Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

[firefox.exe: 7% systemleistung]
Also... schnell tippen & abschicken!

Ich habe heute das gleiche problem entdeckt - allerdings fahr ich mit win2k (XP? ich bin doch nicht blöd! Media Markt! *ggg*)
Nach etwa 5-8 Minuten beginnt sich ein SVCHOST.EXE-prozess "aufzublasen".
Vorhin hab ich diesen prozess gekillt - und plötzlich hat der aktive browser FIREFOX.EXE diese 99% systemleistung gefressen - und ich konnte meinen beitrag gar nicht mehr absenden!
Übrigens hat sich (irgendwann) die java-kosole selbständig in der schnellstartleiste sichtbar gemacht.....

Wart ma mal ab!........................
........................................................
5 min. seit beitragsbeginn
........................................................
........................................................
6 min.
........................................................
8 min.
nix
........................................................
Ich send mal den eintrag und warte ab! :(

wwweye

svchost.exe 100% Taskmanager   <<<  googeln zusätzlich ....

Forsetzung von gestern... (eventuell interessant für insider!)

Wenn ich diesen svchost-prozess im taskmanager kille, funktionieren einige dinge nicht mehr:
"drag'n'drop" zB.
und
SYSTEMSTEUERUNG > SOFTWARE (das fenster baut sich nicht mehr auf)
und
DeepDelete.EXE (der ja hauptsächlich durch diese "drag'n'drop"-funktion das löschen startet...

Sonst hab ich noch nichts neues!
Halte euch aber mit meinen tests am laufenden...

wwweye

Hast Du den Link von Schlung gelesen :
Inzwischen habe ich das Problem auf meinem Rechner lösen können. Mit Hilfe des ursprünglich von Microsoft entwickelten Tools Regclean.exe verschwand auch dauerhaft das Svchost-Problem. Irgendwo im USB-Treiberbereich war auf meiner Maschine wohl irgendwannetwas in Unordnung geraten oder es waren von irgendeiner Installation / Update Reste übrig geblieben. Regclean in der Version für XP 4.1a hat den Müll herausgeputzt und nun läuft die Maschine absolut einwandfrei. Das Tool ist Public Domain und leicht zu finden. Man suche einfach mal in Google danach.

Übrigens haben ein paar Zuschriften auf diese Seite sowie Erfahrungen auf dem (damals ungeschützten) PC meiner Schwester ein ähnliches Phänomen gezeigt, dort war es jedoch der Blaster Wurm, der das Problem verursacht hatte.

Da svchost eine allgemeine und notwendige Systemdatei ist, die sich um die Verwaltung diverser Systemdienste und Treiber kümmert, besteht von vielen Seiten her die Möglichkeit für Störungen.

1) SP2 loaden
2) svchost.exe ist für alle sachen gut, die auf
dll'S zugreifen wollen.. also kann eingies nicht
menhr funktionieren bzw. wird zum windows 2000
style :D

3) ich habe das problem auch ;)


« Trojaner haben meinen Zugriff zum CD-Laufwerk gekappt.downlaoder generic , trojaner... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...