Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer zieht 85-100% Systemleistung

Mein Windows Explorer benötigt ca. 85-100% der CPU Leistung. Hab ein 1,3 GHZ Cpu. Kann mir nicht vorstellen das das Normal ist. Kann ich da irgendwas gegen machnen? Oder nachschauen was da nicht so funktioniert wie es eigentlich sollte?!



Antworten zu Win XP: Explorer zieht 85-100% Systemleistung:

Hallo an alle

Bei SysInternals (http://www.sysinternals.com/) gibt es das Eine oder Andere nützliche Tool.
Freeware in englischer Sprache.

Und mal hier lesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-69191-0.html

Greetings A.

Woher hast du diesen Wert? Schon nach Malware (Viren und co.) gescannt?

Weil er immer so langsam lief hab ich im Task manager nachgeschaut was soviel leistung zieht, und da wars immer die explorer.exe wenn ich diesen Prozess dann beendet habe gings wieder

 :o

Habe dasselbe Problem, hast du mittlerweile eile Lösung gefunden?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich nicht.schaue mal auf das datum.aber wir können gerne helfen,bei dir eine lösung zu finden.


« Windows Vista: firewallWindows XP: Thunderbird von altem PC XP auf neuen PC Windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwalter von Microsoft und ist von älteren Windows Versionen auch als Arbeitsplatz und seit Windows Vista als Comp...

CPU
Siehe Prozessor ...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...