Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: hab ne frage ( netropa hot key)

hallo zusammen in meinem Task zeigt es immer an netropa hot key wird ausgeführt aber was ist das kann mir jemand helfen danke  :-[ :-[ :-[



Antworten zu Win XP: hab ne frage ( netropa hot key):

Da hilft nur Ad-Aware & co. Ist ein kleiner Spion, soweit ich weiß. Ad-Aware hier downloaden:

http://www.lavasoft.de/

Dann vielleicht noch Spybot hier:

http://www.safer-networking.org/de/

Und immer schön auf dem aktuellsten Stand halten und Virenscanner und Firewal installieren.

ein spion ? man wie hab ich den gekriegt habe eine voll gute virus....... hab keine ahnung

Sowas fängt man sich schon mal bei der Installation von Freeware oder irgendeiner Zugangssoftware ein. Muss ja kein Virus sein. Virenwächter sind dagegen oft nicht gefeit. Daher die empfohlenen Programme zusätzlich. Ich denke, Ad-Aware wird da was finden und beseitigen. Wenn nicht müssen wir weiter schauen.

ok danke man he ist das den ein dailer oder was was meinst du mit spion? was könnte der mir alles schon genommen haben kenntt er paswote oder alles oder wie ken mich da nicht aus würde mich freuen wen du mir das erkklärst danke viel mal man :-[ :-[

Bleib mal ruhig. Wollte dich nicht in Panik versetzen. Eigentlich ist "netropa" ein Hersteller. Du kannst z.B. netropa-Treiber herunterladen. Wenn du jedoch nichts von denen hast und das Problem völlig überraschend aufgetreten ist, ist da sicher was faul. Du kannst das ja mal in eine Suchnaschine eingeben und selber lesen. Siehe z.B. hier:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/prozess/osd.exe.html

aa so ist das ok danke man habe gerade panick bekommen ich habe einen drucker namesn HP das ist es demfall oder ? danke man  8) 8)

hast du vlt ne mutlimedia tastatur
mein tastatur treiber (für die ganzen extra tasten und belegungen)
heisst nämlich genau so

ach ja und der wird auch bei tastaturen die nicht von netropa sind benuzt
ich hab zB ne Typhoon und da war ne netropa cd bei gelegt

Mach doch mal einen Trojanerscan : Spybot S&D klappt bei mir gut !!!

Tach,

Netropa Hotkey = Meiner Meinung nach Trust Keyboard. Hatte mal ne MM- Tastatur von trust und da startet Netropa Hotkey mit. Guck mal in Deine Taskleiste. Da müsstest Du ein Symbol haben (rot/schwarz). Damit kannst Du die Tasten konfigurieren.

PS :

Symantec Security Response. Nachgucken, ob die Datei bekannt ist. Aber ich kann Dich beruhigen. Hatte definitv auch das Ding drauf, als ich die Tastatur von Trust hatte. Kann aber auch sein, dass das Tool für andere Hersteller verwendet wird.

Cu
 
MM

ich hab auch ne tastatur von typhoon und hab das jetzt auch drauf

Also ich habe den Kram auch bei meiner Mutter aufm PC gefunden und als ich hier las, ich solle Ad Aware etc nutzen, wollte ich das doch gleich versuchen.
Jetzt stellt sich mir das Problem, dass ich weder bei Ad Aware noch bei Spybot auf "Update" klicken kann. Bzw können schon, nur dann sagte er mir entweder, es würde keine Internetverbindung bestehen. (Wie man sieht bin ich jedoch just in diesem Moment online und tippe...) und er schickt mir gleich darauf die Nachricht "Programm reagiert nicht" und mir bleibt nur der Sofort-beenden-Button...
Ich habe einfach mal bei allem den Scan laufen lassen ohne Update, aber da findet er nichts als die übrlichen Cookies...
Und nun?!

Musst Du deswegen in einem Uraltstrang posten??  ??? ???

Mach für weitere Analysen erstmal einen Vollscan mit Malwarebytes. Denk dran, dass dieses Tool vor jedem Scan auch manuell aktualisiert werden muss!!

Erstell danach Logfiles mit OTL und poste sie. Am besten zipps Du alle Logs in eine Datei und lädst sie bei http://www.file-upload.net hoch und verlinkst das ganze hier.

Eine Anleitung zu Malwarebytes und OTL findest Du notfalls auch im TB:

http://www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html

http://www.trojaner-board.de/85104-otl-otlogfile-oldtimer.html


« Hab ich nen Virus? Mein Logfile...Exploit für Zero-Day-Luecke-im-IE verfügbar ! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Standardgateway
Das Standardgateway dient in einem Netzwerk ist das Gerät, das als Vermittler den Datenverkehr zwischen dem lokalen Netzwerk (wie einem Heim- oder Büronetzwerk)...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...