Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP-Frage

Hallo.
Wie kann ich mit PHP den überprüfen, ob in einem Formular so eine Checkbox ausgewählt wurde?
 _
|x|
 -

So nach dem Motto:
if(checkbox == true){
...
}
else{
....
}
Hilfe.......


Antworten zu PHP-Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Motto gehts nich, da PHP halt auf dem Server arbeitet, aber sonst Müsstec das eigentlich der Variable des Mamens der Ckeckbox übergeben werden: $name

wenn du hast <input name="name"...
musst du schreiben
if($name){}

wenn die box aktiviert ist, wird "on" in $name geschrieben, sonst nichts. nichts wäre false, on ist ein wert also true. anders:

if($name!=""){} oder if($name="on"){}

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du könntest die checked-Eigenschaft auch gleich auf der Client-Seite überprüfen - mit JavaScript.

Rufst einfach aus dem Formular raus mit onsubmit=... eine Funktion auf, die dann mit document.formularname.checkboxname.checked = true/false diese Eigenschaft auswertet.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und dran denken, if abfragen nicht mit einem "=", sondern immer "==" - einer meiner liebsten Fehler.

Das andere wäre eine Zuweisung.

oh ja sry tippfehler!


« Win XP: Links im Browser nicht mehr anzeigenwerbefreie subdomain »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...