Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WinMe: ZoneAlarm blockiert Internet

Zone Alarm hat aus irgendeinem Grund meinen gesamten Internetverkehr lahmgelegt. Ich kann mich zwar einwählen aber statt der üblichen Startseite erscheint eine Seite von Zone Alarm die mich darauf hinweist das meine Internetverbindung zu meinem Schutz gesperrt wurde mit einer Anleitung wie man es wieder geradebiegt, was aber nicht funktioniert. Selbst nach der Deinstallation von ZA krieg ich das Internet nicht frei, obwohl ich nachträglich sämtliche übriggebliebenen ZA-Dateien auch noch gelöscht habe.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Muss ich jetzt die Festplatte formatieren um wieder ins Internet zu kommen?



Antworten zu WinMe: ZoneAlarm blockiert Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
such mal vsmon.exe ob die noch da ist.

Nein. Es ist keine einzige Datei mehr übrig.

Systemwiederherstellung auf Tag VOR der Meldung möglich ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke,Du wirst irgendwas drauf haben,was nicht auf den Rechner gehört!!Scanne mal nach Viren ...

Also die Systemwiederherstellung war nicht erfolgreich weil "nichts verändert wurde". Meiner Meinung nach ist dieses Programm einfach nur Schrott. Das hat noch bei jedem Problem versagt.
Das es an Viren oder so liegt glaube ich nicht. Es ist erstmals aufgetaucht als ich ein Netzwerk eingerichtet habe ohne Zonealarm zu informieren. Dann hab ich das Netzwerk als sicher eingestuft, aber das Internet ist immer noch blockiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es dann sein (nur so ein Gedanke...)das Dein Betriebssystem ungepatcht ist??

Also ich hab mir erst kürzlich die ganzen Updates runtergeladen die bei microsoft.de angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du ZA upgedatet???Welchen Virenscanner hast Du???

Überprüfe mal Deine Netzwerkeinstellungen.Warum hast Du neu eingerichtet??

ZA ist auch auf dem neusten Stand soviel ich weiß. Außerdem benutze ich AntiVir, auch auf dem neusten Stand.
Das Netzwerk habe ich nicht neu eingerichtet sondern erstmals in Betrieb genommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte gestern die gleichen Probleme mit ZA pro !!!Ging plötzlich nix mehr.
Habe es wieder deinstalliert und die Freeware-Variante genommen.Jetzt geht´s wieder....

Bei mir bringt neuinstallieren nichts...
Es muss doch einen Weg geben das Internet wieder freizubekommen!

hmm ich hab mal ne andere frage: Hab ZA, da tut alles, außer die beiden Messenger MSN 7.0 und ICQ 5. ICQ wählt sich alle paar minuten neu ein, genauso wie MSN, obwohl ich beide programme als komplett sicher eingestuft, erlaubt mir häkchen hab usw usf....
was kann ich da machen?? Ein kumpel von mir hat auch ZA und ICQ 5.. läuft beides reibungslos, aber bei mir stören sich die messenger und ZA. Wir haben auch dieselben einstellungen.
Kann mir jemand weiterhelfen?!

MfG

Sry, wenn ich nochmal poste, aber: Ich hab WinXP SP 2 drauf, nicht ME (und n router, wenn des ne rolle spielt ?!)

habe ein ähnliches problem. wenn zonealarm aktiviert ist, funktioniert das web, wenn ich die firewall deaktiviere (mit den entsprechenden buttons) funktioniert es.

gibts eigentlich andere gratis-firewalls, die man alternativ einsetzen kann und die einen vergleichbar guten ruf haben?


« Bösartige Beleidigungen. Bitte nicht. Danke.Windows Vista: Spybot: Wie lösche ich Einträge in my811.toolbar? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...