Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zonealarm sperrt das Internet

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem ich benutze Windows XP Pro mit Servicepack 2, die Windowsseite Firewall ist deaktiviert, ich benutze stattdessen Zonealarm mit der Version 7.0.362.000 Deutsch.
Wenn ich nun meinen Rechner 2-3 Std nicht benutze sperrt Zonealarm den kompletten Internetverkehr unter Optionen/Programmeinstellungen ist der Button für Automatische Sperre deaktiviert, ich habe meinen Bildschirmschoner deaktieviert sodas nur der Bildschirm nach 20 Min ausgeschaltet wird. habe auch Zonealarm komplett deinstaliert und mir ne neue Version besorgt aber immer das gleiche, wahrscheinlich mache ich einen Bedienungsfehler in den Einstellungen kann mir bitte jemand helfen und mir sagen was ich falsch machen.

MfG Simon



Antworten zu Zonealarm sperrt das Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick auf das ZA-Zeichen unten neben der Uhr , dort Sperre ab / anschalten ?
Erinnerung .....  :o::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
also ich im meinen Text hab ich dann nicht erwähnt das wenn ich auf Rechtsklick im Zonealarm Symbol klicke ein Funktion ist um eben diese Internetsperre zu de- bzw aktivieren, aber im meinen Text habe ich geschrieben das ich unter Optionen eben diese automatische Sperre auch deaktiviert habe,selbstverständlich habe ich diese Funktion getestet also an und abgeschaltet um zu sehen was passiert habe auch das Programm danach neugestartet aber es ändert sich nichts, Internett ist nun geblockt und kann nur den Rechner neustarten um wieder mit Firewall im Netz sein zu können.Kann es mit einen anderen sache zun haben ?
MfG
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab seit langer Zeit ZA abgeschafft , da Router-FW vorhanden .
Irgendwo in den Einstellungen ( hatte PRO ) tauchte das aber auch auf ...... ??
 


« Download ManagerOnline-Banking mit HBCI mit Chipkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...