Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz durch Neuinstallation von Kaspersky 5.0

Hallo,

nach der Deinstallation und anschließender Neuinstallation von Kaspersky Personal 5.0 erhielt ich folgende Fehlermeldung:
 
Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorganges geschlossen.
KAVSVS verursachte einen Teilungsfehler in WDISKIO.ppl bei 016f:5dc0297
Danach ließ sich Windows nicht mehr runterfahren.

Der Fehler muß mit Outlook zusammenhängen, da bei Aufruf dieses Programmes auch eine Fehlermeldung kommt, das eine Erweiterung von Kaspersky sich nicht installieren läßt.

Bitte gebt mir einen Himweis wie ich vorzugehen habe (siehe auch thread unter Windows)
Vielen Dank
Wolfgang



Antworten zu Absturz durch Neuinstallation von Kaspersky 5.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wozu soll die Erweiterung sein?? Kannst Du sie nicht weglassen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Erweiterung wurde wohl im Rahmen des updates von Kaspersky eingespielt und hat alles durcheinander gebracht.
Ich habe jetzt Kasperky im abgesicherten Modus deinstalliert.Wenn ich mit dem Regcleaner schaue ist aber immer noch ein Rest vorhanden (mit Regcleaner entfernen??)
Die Fehlermeldung im Outlook kommt aber immer noch.
Ich vermute, dass ich Outlook jetzt auch neu installieren muß (oder sogar das ganze Office). Damit ich da nichts falsch mache, starte ich dazu im Software-Forum einen Extra-Thread.
Wer kann mir denn ggf einen Tipp für die weitere Vorgehensweise zur Neuinstallation von Kaspersky geben (habe Original CD, die noch bis Januar 2006 gilt) oder empfehlt Ihr mir sie wegzuwerfen und Antivir zu laden oder etwas anderes???
Vielen Dank
Gruß
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier es einfach mal mit Regcleaner wegzubekommen.Das Problem an sich wirst Du damit aber nicht lösen können,weil sich beim update die Erweiterung ja wieder mit installieren wird.
Ich habe auch kein Bezahlprogramm.Hatte ich auch noch nie und werde wahrscheinlich auch nie eins haben.Momentan ist Kaspersky wohl das beste,was man kriegen kann.Die anderen Hersteller schlafen jedoch auch nicht.Und nächstes Jahr ist sowieso wieder ein anderes Programm Testsieger.
Wenn man das Surfen auf so extremen Seiten nicht ausarten läßt...
Ich bin jedenfalls mit einem Freeware-Programm seeeehr zufrieden (AVG)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist AVG besser als Antivir?
Kannst du mir den link zum Runterladen nennen?
Muss ich Office neu installieren?
Danke
Wolfgang




Probier es einfach mal mit Regcleaner wegzubekommen.Das Problem an sich wirst Du damit aber nicht lösen können,weil sich beim update die Erweiterung ja wieder mit installieren wird.
Ich habe auch kein Bezahlprogramm.Hatte ich auch noch nie und werde wahrscheinlich auch nie eins haben.Momentan ist Kaspersky wohl das beste,was man kriegen kann.Die anderen Hersteller schlafen jedoch auch nicht.Und nächstes Jahr ist sowieso wieder ein anderes Programm Testsieger.
Wenn man das Surfen auf so extremen Seiten nicht ausarten läßt...
Ich bin jedenfalls mit einem Freeware-Programm seeeehr zufrieden (AVG)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, die Neuinstallation von Kaspersky ist mit Unterstützung des Supports(in Russland!) gelungen: Falls jemand das gleiche Problem hat:
Man darf nicht die alte CD für die Neuinstallation nehmen sondern muß sich von der Seite www.kaspersky.com die aktuellste Programmversion runterladen und installieren. Das hat geklappt und sogar die Registrierungsnummer stimmte, obwohl ich sie nicht eingeben mußte. (wahrscheinlich vom Server mitgeladen)
Jetzt funktioniert mein Outlook auch wieder, bringt aber immer noch beim Aufruf die Fehlermeldung: ".Die Erweiterung....konnte nicht installiert...werden"
Dazu hat mir Kaspersky folgende Info geschickt, die ich aber nicht verstehe:
------------------------------------------------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

In der Kommandzeille drucken Sie bitte folgendes:

regsvr32 -u "den genauen Pfad von KAV"\mcou.dll
regsvr32 "den genauen Pfad von KAV"\mcou.dll 

Mit freundlichen Gruessen,
Ivan Tikhomirov
_______________________________
Zentrum des Internationalen Supports
Kaspersky Labs
 
------------------------------------------------------------------
Wer kann mir sagen, was ich genau wo eingeben muß.
Vielen Dank!
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm muß Dir diese Eingabezeile vorgeben!!!Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.
Aber Glückwunsch,das Du es soweit geschafft hast!!!Wäre ja schade wegen des ausgegebenen Geldes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das habe ich anders verstanden. Es gibt auch in dem Programm eine solche Eingabemöglichkeit nicht.
Ich habe es so verstanden, das ein oder zwei DLL an der falschen Stelle sitzen. Die von Kaspersky genannten dateien habe ich aber mit der Suchfunktion nicht auf meinem Computer gefunden. Ich hab noch mal den Support angeschrieben. Mal sehen, was die in Moskau rausfinden...


Das Programm muß Dir diese Eingabezeile vorgeben!!!Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.
Aber Glückwunsch,das Du es soweit geschafft hast!!!Wäre ja schade wegen des ausgegebenen Geldes...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hoffe ich für Dich auch!! Aber irgendwie scheint trotzdem bei Dir was im Argen zu sein.Oder kennst Du noch andere mit dem Problem??? Du bist ja bestimmt nicht der Einzige,der Kaspersky nutzt...

 >:( ist nicht der einzige. bei mir is es auch so...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
>:( ist nicht der einzige. bei mir is es auch so...

schau mal in den thread ' softwarefragen/Frage zu outlook 2000 in Verbindung mit Kaspersky' Meine Antwort vom 22.7.05
Das Problem konnte mit dem email-Support von Kaspersky gelöst werden. Die Jungens in Moskau sind wirklich gut drauf!

Gruß
Wolfgang :D

« POP64"Privacy Violation Detected" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!