Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz durch neue Graka

Hi,
also habe das Problem, dass nach einbau einer neuen Graka in dem Rechner, der rechner nur so lange bootet, wie er im dos-modus ist.
Wenn etwas mehr Grafik ins spiel kommt geht der monitor aus und der rechner stürzt teilweise auch ab.

neue treiber für mainboard, bios und graka sind schon drauf.
An Graka liegts net wirklich, da 2 getestet wurden und bei beiden das gleiche prob.
Vermutung: mainboard kommt mit radeon net klar


kann mir geholfen werden???

Rechner:
    Netzteil 440W
    Mainboard Elitegroup KM400-M2 V 1.0
    CPU Sempron 2600
    Grafik Hercules 3D Prophet mit ATI Radeon 9000



Antworten zu Absturz durch neue Graka:

Wie hast Du das denn getestet?

Ich tippe ja eher auf ´nen Hardwaredefekt!

Mainboard oder Speicher, vielleicht...

Als erstes würde ich mal versuchen das  System platt zu machen und neu aufzusetzen.


In vielen Fällen hilft das alleine schon!

Gruß

Daddy

jo system platt machen ok, aber das sollte eigentlich meine letzte möglichkeit bleiben, wegen schwierig zu sichernden daten!


« Out of RangeAufteilung von Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...