Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz durch W-Lan Stick

Hi,

ich habe ein Windows XP System das sich mit W-Lan mit unserem Router verbindet. Der Router ist von Thomson SpeedTouch, mein W-Lan Stick ist ebenfalls von Thomson und es sind die neusten Treiber installiert.

Jetzt zu meinem Problem:

Immer wenn ich mich mit meinem W-Lan Stick versuche, mich mit dem Internet zu verbinden, stürzt mein PC ohne irgendeine Fehlermeldung ab. Wenn ich den W-Lan Stick bei dem Startvorgang angeschlossen lasse, kommt der "Willkommen" Bildschirm und stürzt wieder ab.

Es wurde auch eine CD mitgeliefert, auf der sich ein extra Programm für die Verbindung mit dem Router befindet.

Ich habe auch schon versucht mich mit dem von Windows integrierten Drahtlosnetzwerk Assistenten mit dem Internet zu Verbinden, sowie mit dem mitgelieferten Programm.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Passi 512



Antworten zu Absturz durch W-Lan Stick:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Funktioniert der Stick an einem anderen PC?

Ja, anfangs funktioniert der W-Lan stick an jedem PC aber nach einiger Zeit stürzt der PC aus heiterem Himmel ab. Bei meinem Bruder trat das Problem ebenfalls auf, jedoch nicht so schlimm wie bei mir, da ich garnicht mehr in das Internet komme, wie oben erklärt.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der Stick defekt? Garantie? Dann tausche in um.

Ich glaube auch nicht das dies direkt am Stick liegt, da wir zwei die selben Sticks besitzen und bei beiden passiert das selbe...

Trotzdem schon mal Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Win XP: PC über PSP steuernPC geht nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...