Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannte Dateien Viren?

Mein Rechner startet neuerdings sehr langsam. Habe im Taskmanager 2 exe Dateien gefunden die ich wedr installiert habe noch kenne: winssh.exe und popupblocker8.exe
konnte im google keine informationen darüber finden. hHabe auch schon antivir und adawre drüber laufen lassen.
Wie werde ich die los und was sind das für pROgramme.
Hoffe um Hilfe

WinXP service pack 1
Mozilla Firefox 1.0 IE explorer 6



Antworten zu Unbekannte Dateien Viren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade mal beide Dateien hier hoch und lasse sie durchscannen.
Die popupblocker8.exe ist glaube ich das backdoor.Win32.Rbot.gen-Virus...

antovir hats jetzt nach update auch erkannt kann aber nicht löschen oder so wie kann cihd as denn entfernen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Probiers im abgesicherten Modus, dort scannen

« TrojanerRouter: Wireless Zugangsbeschränkung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...