Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Unbekannte Dateien löschen

Ich habe seit kurzem vier unbekannte Dateien auf meinem PC. Diese habe ich vermutlich aus einem lokalen Netzwerk von einem Apple kopiert. Diese Dateien kann ich weder öffnen, lesen, umbenennen, verschieben noch löschen. Es handelt sich dabei definitiv nicht um einen Virus oder ähnliches. Wie werde ich diese Dateien wieder los? Mit PGP konnte ich sie auch nicht löschen.



Antworten zu Win XP: Unbekannte Dateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du es schon im abgesicherten Modus versucht?

http://www.tu-berlin.de/www/software/virus/savemode.shtml

Ja hab ich. Lies sich ebenfalls nicht "normal" löschen. Auf PGP hatte ich keinen Zugriff (zum löschen)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Gibt es empfehlenswerte Programme zum deinstalieren?

Hatte grade ne blöde Idee : lassen die Daten
sich verschieben , z. b. auf ne Diskette ?
Wenn ja , machs und wirf die Diskette weg  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ginge auch evtl. mit der Eingabeauforderung.
Wenn du auf Start/Ausführen gehst und dort 'cmd' eingibst, darnach 'help' dann wird dir eine Liste von ausführbaren Befehlen angezeigt.
Darunter sind auch 'del' und 'erease' beides Löschbefehle.
Natürlich musst du dir vorher über den Pfad im Klaren sein wie etwa:
del C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Cookies\index.dat
(wobei sich die index.dat so auch nicht löschen lässt) eher mit einem Tool wie diesem:

Amok DelayDel 1.2: http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=45&id=2276

« Letzte Änderung: 11.01.05, 20:13:54 von rolwei »

Hallo!
Oder sauge dir Knoppix und loesche sie von dort aus.Allerdings geht das nur wenn die Platte auf der die Daten liegen FAT 32 hat. Wie das genau geht soolte auf der Site www.knopper.net stehen.

Gruss Burner


« Win XP: kein Internetseitenaufbau trotz DFÜ-VerbindungWin XP: Startproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...