Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

unbekannte Dateien verursachen Fehler!?

Hallöchen, mein IE will nicht mehr so,wie ich will (siehe gestellte Fragen im Forum unter:"Virus?Bin schon total entnervt").Neuerdings poppt immer ein Fenster auf:
ÄNDERUNG DES AUTOSTARTMENÜS
wextract_cleanup0
ANWENDUNG
rundll32.exe
C:\\Windows\System\adrpack.dll,DelNodeRunDLL32
C:\\Windows\Temp\IXP000.TMP\
TYP:
HKEY_LOCAL_MACHINE\software\Microsoft\windows\currentversion\RunOnce
Habe dann die Auswahlmöglichkeit:übernehmen oder abbrechen.
Bin bis jetzt immer auf Abbrechen gegangen.Kann jemand damit was anfangen?Hängt alles sicherlich irgendwie zusammen,oder?
Habe WIN ME,IE,Firefox,Sygate Firewall.
Vielen Dank!
 



Antworten zu unbekannte Dateien verursachen Fehler!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, lade dir Spybot herunter und schau im erweiterten Modus/Werkzeuge/Systemstart ob erklärt ist, was dieser Eintrag bedeuted oder zu welchem Programm/Prozess er gehört. Dort kannst du den auch aus dem Autostart löschen.

http://download.freenet.de/archiv_s/spybot_search_und_destroy_4656.html

Leider steht er nicht im Spybot drin. Was kann ich noch tun?

Hallo Juliette,

diese wextract_cleanup0 in der ANWENDUNG rundll32.exe usw. ist ein legitimer Eintrag und nichts böses.

Sie bezieht sich auf die sog. WEXTRACT.EXE, die während verschiedenen legitimen Installationsprozessen zum Einsatz kommt wie z.B. Windowsupdate,MSN Messenger-Installation usw. Läuft dann immer auch nur einmal ab
(= runonce)und cleant z.b. auch hinterher die CAB-Dateien.
Hier ( www.mcse.ms/archive71-2004-7-869291.html ) wird es nochmals erläutert.
Kann man mit JA/OK bestätigen oder auch mit NEIN.
Hat in beiden Fällen später keine negativen Auswirkungen auf deinen PC.

Diesen Eintrag (wenn man ihn mal mit JA bestätigte),kann man hinterher jederzeit wieder aus dem Autostart-Ordner löschen. Man MUSS diesen Eintrag da nicht drin haben.

Wenn dein IE Probleme macht, dann liegt es sicherlich nicht an dieser wextract_cleanup0-Sache.

Schon mit deinen Scannern im abgesicherten Modus
( www.bsi.bund.de/av/texte/wiederher.htm ) gescannt?
Ansonsten am besten so ein hjt-logfile posten zur
Kontrolle. gibts bei www.hjt.klaffke.de

Hallo Richard,
ich danke Dir. Habe das ganze IE Problem schonmal im Forum gepostet (siehe:Virus???Bin schon total entnervt! - http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-64260-0.html ). Vielleicht hast Du ja dazu auch einen Tip,der funktioniert. PS.:abgesicherter Modus (schon mit allem gescannt,Systemwiederherstellung abgeschaltet usw.)Lieben Dank !

Hallo Juliette!

Habe mir gerade dein hjt-log im o.g. Link angeschaut.Da ist/war nichts wirklich schlimmes dabei; alles eher Kleinigkeiten.
Eine Idee ist, den IE6 zu reparieren. Du hast Windows ME (hab da leider keine praktischen Erfahrungen), aber hier ein Link zur IE-Reparatur beim XP, funktioniert evlt. auch beim ME:
 www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=636

Wenn Adobe bei den Linkverweisen Probleme macht, diesen evlt. komplett deinstallieren und die neue Version (z.Z. V.7.0.2) drauf. Sowieso empfehlenswerter, da die alte Sicherheitslücken hatte.

Um sicher zu sein,daß nicht doch noch Viren/Adware-Sachen da sind, solltest du mit
eScan (= Kaspersky) einen Gegencheck dann im abgesicherten Modus machen.
Gibt's hier mit Erläuterungen in der neuen Version 6x:
 http://trojaner-info.de/hijacker/escan.shtml
Man findet zwar viel mit HJT-tool, aber wenn du z.b. Adware/Spyware mit sog. dll-Injektionen hast, dann findest du diese mit dem HJT-Tool auch nicht.
Da muß dann zusätzlich ein guter AV-Scanner ran.

Dann die Meldungen posten + nochmals ein aktuelles HJT-Log. Möglicherweise hattest/hast du Nachlader,dann sieht das Log jedesmal anders aus.


« SpywareStormer mit Spybot erwischtBrowser »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!