Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virus.....PHISH/Ebayfraud.Q

Habe seid heute folgendes Problem. Ich habe mit Antivir meine Festplatte geprüft (neuestes Update).Dabei wurden mir 14 Viren.. PHISH/Ebayfraud.Q..angezeigt. Diese Daten waren in einem Ordner auf der Festplatte C und in einem Ordner auf der Festplatte D (Backup). Auf der Festplatte C habe ich die einzelnen Daten im Ordner gelöscht. Auf der Festplatte D habe ich den ganzen Ordner gelöscht. Nachdem ich nochmals mit Antivir die Festplatte geprüft habe werden mir die Fehler noch immer auf der Festplatte D wie folgt angezeigt.

Order: D:\RECYCLER\..\macht value 2
Datei:arleneb Weiterl_Re Question about shipping........
Status:Speicher freigeben

Zusätzlich erscheint die Meldung
Datei arleneb Weiterl_Re Question.......
Dieses Archiv enthält eine oder mehrere infizierte Dateien.Infizierte Dateien in Archiven werden nicht repariert oder gelöscht.

Ich kann den Speicherort aber nicht finden. Wenn ich die Festplatte D komplett prüfe bekomme ich die Viren angezeigt. Prüfe ich jeden Ordner auf der Festplatte D einzeln ist kein Virus zu finden.
Auch bei der Eingabe..Start..Suchen... ist der Ordner D:\RECYLER\..\macht value 2....unbekannt.
Wer kann helfen ???



Antworten zu Virus.....PHISH/Ebayfraud.Q:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal im abgesicherten modus versuchen

Hallo, ich verwende selber AntiVir, hast du auch eingestellt das er die gefundenen Dateien automatisch und OHNE Nachfage löscht??
Wenn du das so einstellst müsste er die Datei einfach beim überprüfen deines Systems löschen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mach mal,wie Peter 50 gesagt hat!!Eventuell findet er da den Virus,weil die Datei da nicht ausgeführt wird.
Und deaktiviere eventuell mal die Heuristik-Funktion!!

« Letzte Änderung: 28.07.05, 08:42:26 von YAZAKI »

Jetzt lacht bitte nicht. Ich bin noch ein Computerfrischling. Was heißt.....im abgesicherten Modus.... ?
Den Tip von NutellaBrotDieb habe ich probiert, klappt leider nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Angst,hier lacht keiner...Vielleicht ein bißchen schmunzeln.. ;)
Aber alle haben mal so angefangen,leider vergessen das sehr viele...

Habe die Sache mit dem abgesicherten Modus probiert. Ist leider keine Besserung eingetreten.Der Virus wird noch immer angezeigt. Ich habe auch mal über das Internet mit ** Trend Micro House Call ** die Festplatte "D" geprüft.Hier wurden keine Viren gefunden.Auch kann ich auf der Webside von Antivir( der mir diese Viren ja meldet )nichts über PHISH/Ebayfraud.Q finden. Wer kann mir eine gute Adresse im Web für Auskünfte und Erklärungen über Viren usw. nennen.
Danke an alle die mir bis jetzt geantwortet haben.
 

Gib den Virusnamen mal bei Google ein, vielleicht findest du eine Seite in der der Virus beschrieben wird, was für Dateien er erstellt!
Dann kannst du dir gezielt mit Windows suchen und manuell löschen, falls es nicht klappt, das gleiche nochmal im abg.Modus versuchen, ansonsten nen Dateienschredder  besorgen und damit versuchen, das wäre die sicherste Methode, dann kann er auf jeden Fall keinen Schaden mehr anrichten, in der Registry kann man ihn dann immer noch löschen!

Hi,

Versuche mal folgendes  - bei mir hat es geklappt.
Da es sich bei D:\Recykler wahrscheinlich um die Wiederherstellungspunkte handelt müssen diese gelöscht werden, denn Windows merkt sich alles - auch Vieren, die eigentlich schon nicht mehr auf der Festplatte sind.
So wirst du zu 99% das problem los.

Gruß
Work


« Hilfeeeeeeeeeeee! Dialer und SpywareMS Blast-Remover - woher????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...