Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unbekannter Verbindungsaufbau von svchost.exe : SAVVIS.NET

Sowie die Routerverbindung steht , nimmt mein Lap via svchost.exe - TCP eine Verbindung auf mit  :
207.46.19.93  Microsoft / MSFT.NET
208.174.60.30 SAVVIS    / SAVVIS.NET
Verbindung bleibt ca 2 Min Establisht , dann beendet .
Weiss jemand , was  die Connection zu SAVVIS.NET bedeutet ???



Antworten zu Unbekannter Verbindungsaufbau von svchost.exe : SAVVIS.NET:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.savvis.net/ hast du eine Software davon? Die Microsoft-Connection sucht wahrscheinlich nach Software oder deine Uhr wird synchronisiert.

Software ist mir nicht bekannt :-(
Generic Host Process for Win32 Services wird da gestartet .
Wenn ich das verbiete , bekomme ich die Routerverbindung nicht aktiv :-(
Ist schon seltsam .
Man sollte alle Softwarehersteller zwingen , einen Verbindungsaufbau per Fenster anzuzeigen , mit Grund ....

Für alle , die mal wissen wollen , wer das ist , und wo die Verbindung überall hingeht ......
http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/ und IP eingeben  :D

Bei mir auch ???
und läd dann unentweg Daten runter.
Ich habe schon alle Prozesse die ich finden konnte gestoppt,
Dienste gestoppt usw.
Ich finde die Ursache nicht. :-[
Hat nochjemend dieses Problem?

Volker

Mir scheint , dass dort der "automatische Updatedienst" von Windows zuschlägt .... wird über savvis-net geroutet ... ???

Den Diest "autom Update" habe ich schon deaktiviert.
Das ist irgendwas hartnäckiges.
Wenn ich die Verbindung unterbreche aber im Internet bleibe springt er auf eine Adresse in GB, danach Belgien.

Für mich siehts aus wie adware oder so, aber ich finde nichts und bisher finde ich auch kein Programm dass etwas findet.
Schade  >:(

Volker

C:\IPVIEW\Tcpview.exe hilft mir bei der Suche , und auch http://www.visualroute.ffs.net/de/demo-server/
Zonealarm meldet normal auch , wer Verbindung haben möchte .
Nur Windows läuft an allem vorbei !!!

Bei mir warnte auch die Desktop Firewall wegen eines "outgoing packet to download.windowsupdate.m.nsatc.org", das auf IP-Adressen von SAVVIS Comm. - ein Securityunternehmen - zeigt!? Remote port war 80 auf 208.175.188.61, dort läuft ein "Footprint" Webserver, der meldet "404 Not Found"  ???
Das Paket kommt jedenfalls von svchost.exe, wäre super wenn Microsoft solche Verbindungen aufklären würde, die bei jedem User die Alarmglocken läuten lassen.

Mein Reden !! Wäre nicht schlecht , ein Verzeichnis zu haben , was allw Win-Komponenten tun und welche Verbindungen Win nutzt . Der Tasmanager ist da eine Farce , der von TuneUp schon besser . Aber , dass man viele Verbindunen nur mit TCPVIEW rausbekommt , ist schon schlecht . Gilt übrigens auch für dieses Forum , schau mal nach , zu wem alles eine Connetion geöffnet wird .....

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass savvis eine art sicherheitsunternehmen ist, um gegen den download von illegalen dateinen vorzugehn. kann schon sein. also aufpassen. am besten ihr holt euch "PeerGuardian"...der blockt das normalerweise.

holt euch doch alle einfach peerduardian2...dann habt ihr die probleme nicht mehr.....;)


« Unbekannte Uploadquellelästige Popup- Fenster »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...