Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verbindungsaufbau mit Gigaset

Hallo!
Ich habe ein Siemens Gigaset SE 515 und einen USB Adapter 54. Wenn ich den Rechner hochfahre, wird keine Verbindung zwischen den beiden Geräten hergestellt. Ich muß dann im WLAN-Adapter-Monitor "Anwenden" anklicken um eine Verbindung herzustellen. Das funktioniert problemlos, ist aber  ziemlich nervend. Es muß doch möglich sein, daß die Verbindung automatisch hergestellt wird.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal für eure Tips.



Antworten zu Verbindungsaufbau mit Gigaset:

Klick bei deinem PC unter Netzwerkverbindungen mit der rechten Maustaste auf die Drahtlosverbindung und wähle Eigenschaften, dann Drahtlosnetzwerke und dann bei bevorzugte Verbindungen Doppelklick auf deine Verbindung und "Verbindung" anklicken und Häkchen bei "Verbindung herstellen wenn Netzwerk ...".

Gruß
Dieter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber wenn ich auf Eigenschaften gehe, steht nirgendwo "Drahtlosnetzwerke", sondern nur "Verbindung herstellen über: Gigaset USB Adapter 54". Da drunter steht "diese Verbindung verwendet folgende Elemente: ..."
Ich finde auch nichts von bevorzugten Verbindungen.
Es wäre sehr nett, wenn Du mir nochmal antworten würdest.

Dazu muss die Drahtlosverbindung aktiviert sein, dann solltest du das sehen. Hast du SP2 ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich habe SP 2. Die Drahtlosverbindung ist aktiviert, ich bin ja darüber im Internet.

Dann mach einen Doppelklick auf die Verbindung, lass die Drahtlosnetzwerke anzeigen und gehe links auf "Erweiterte Einstellungen ändern" und dann Drahtlosnetzwerke usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dort wird mir angezeigt, daß diese Drahtlosverbindung nicht konfiguriert werden kann.

Dann verhindert das wahrscheinlich die USB-Adapter-Software. Dann musst du da mal sehen, ob es einen Punkt für automatische Verbindung gibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich werde mal weiter suchen, ob ich irgendwo die Einstellungen ändern kann.

Bitte sehr. Ich habe übrigens bei mir nur die Treiber von WLAN-Karten und -Sticks installiert und die Software nur da, wo sie nicht die Windows-Funktionalität abgeschaltet hat, damit ich an allen Computer einigermaßen gleiche Bedingungen habe (4 verschiedene Adapter).
Gruß
Dieter


« mehr arbeitsspeicher, rechner 'langsamer'zweit festplatte zusammen kombinieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB....