Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Downloads

Hi,

wenn ich jetzt zb ein programm oder nen song runterlade und ich bekomme dadurch einen virus o.ä. auf meinen rechner, is der dann in diesem programm bzw in der .mp3-datei oder dann woanders?
Denn wenn ich die songs auf usb-stick oder sonstwo sichere, windows neu installiere und diese datei wieder auf meinen rechner klatsche, is der virus dann auch wieder da, WENN die datei infiziert wäre?

mfg



Antworten zu Downloads:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das gibts sowohl als auch. Mal nur in einer Datei, mal verbreitet sich das Teil auf so viel Dateien wie möglich. Wobei .mp3 Dateien nicht gerade so angegriffen werden. Hauptsächlich .exe .com .pif .bat alles was man ausführen kann. Vereinzelt auch .jpg als Bilder.

hm. Und virenscanner, "filtern" die solche dinge oder melden sie, dass die ganze datei infisziert ist, wenn der scanner sie denn erkennt..?!
Bzw dann mehrere dateien, auf die sich der virus dann ausgebreitet hat

Virenwächter und Firewalls melden Viren dann ggf beim speichern . Oder schon beim Email-Empfang...
Trotzdem nach Download die Dateien nochmal scannen ...
Spybot S&D (Teatimer) meldet jede Registry änderung , da kann man dan acu MEIN sagen...


« Internetverbindung voll ausgelastet !? Brauche Eure Hilfe !dateien mit viren^ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...