Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Exploit-URLSpoof.gen bei Google-Suche

...oder "Sachen die man über google nicht suchen soll"

Hallo allerseits

Heute ist mir folgendes passiert:

Habe google.ch aufgerufen, "la camisa nera" eingegeben (mit Anführungszeichen), "Seiten auf Deutsch" gewählt und <Google-Suche> angeklickt.
Sofort meldete sich der McAfee VirusScan mit der Meldung:
VirusScan-Warnung!!!
Pfadname: C:tempTemporary Internet FilesContent.IE57YF7EMW1search[1]SEARCH[1]
Erkannt als: Exploit-URLSpoof.gen
Entdeckungstyp: Trojanisches Pferd
Status: Gelöscht
System ist WinXP + SP2 mit allen Updates, und Internet Explorer
Mit dem Firefox passiert das nicht.
Was auch komisch ist: ich habe das Gleiche bei anderen Rechnern ausprobiert und der Resultat war gleich – überall Warnungen. Alle Rechner sind etwa identisch:
Compaq Evo N-115, Desktop
Intel Celeron CPU 1300 MHz
512MB RAM
15GB Harddisk
32MB Grafik OnBoard Intel 82815
Und alle haben McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 (mir der Funktion "Scannen bei Zugriff"), Scanmodul 4400
Es würde mich einfach interessieren ob jemand von euch schon so was hatte.

Gruss
Salle



Antworten zu Exploit-URLSpoof.gen bei Google-Suche:

Hi,
habe auch einen Google-Begriff gefunden:

aktuelles Feld datagrid access

Wie schon selber festgestellt nur bei Internet Explorer.


« Bitdefender 8.0 Professional funzt nicht im abgesicherten Modus!!!!wie komm ich im apgesicherten modus? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...