Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Immer neu auftretende Adware

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinem PC. Wenn ich Norton AntiVirus durchlaufen lasse, werden immer wieder ein- oder mehrere Viren mit der Bezeichnung "Adware Iefeats" gefunden. Die Dateien enden immer mit .dll . Ich kann sie löschen, wenn ich jedoch 5 Minuten später einen neuen Durchlauf machen lasse, habe ich wieder andere oder einen anderen.

Außerdem beunruhigt mich ein wenig, dass ab und zu eine Leiste am oberen Bildschirmrand mit der Mitteilung "Your computer is infected" erscheint.

Wer kann mir einen Tip geben, wie ich den Mist loswerde.

Im Voraus vielen Dank



Antworten zu Immer neu auftretende Adware:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mach einen Hijackthis und scanne im abgesicherten Modus!!!

Um sich mit dem vielgepriesenen Hijackthis helfen zu können muß man ziemlich PC-Profi sein.
Die geschilderte Konfiguration wäre mir ein format c: wert, auch, um Norton restlos loszuwerden.
Nach der Neuinstallation ein Image auf d: machen, damit sowas nie mehr vorkommt.

Wenn Neuinstall nicht infrage kommt, es mal mit einer Bart-Rettungs-CD probieren, die die neuesten Definitionen von Mc Afee und Adaware enthält.


« NachforschungBitdefender 8.0 Professional funzt nicht im abgesicherten Modus!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...