Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet verbindung???bitte bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!1

Ich muss immer mindestens 10 mal versuchen um Online zu kommen.Und viele Seiten geht nicht auf..manchmal geht manchmal geht nicht...
Online banking geht auch nicht zum beispiel..oder www.soccerstand.com
Windows xp sp1
modem
Bitte hilfe



Antworten zu Internet verbindung???bitte bitte Hilfe!!!!!!!!!!!!!1:

Ich muss immer mindestens 10 mal versuchen um Online zu kommen.Und viele Seiten geht nicht auf..manchmal geht manchmal geht nicht...
Online banking geht auch nicht zum beispiel..oder www.soccerstand.com
Windows xp sp1
modem
Bitte hilfe
Ich hae sehr wenig Ahnung,bitte schritt schritt..danke..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mit welchem Browser gehst Du online. IE bitte nur für Updates nutzen, sonst Firefox. Dann schau bei Deiner Firewall nach, ob das Modem fürs Internet zugelassen ist. Schau in Deinem Einstellungen nach und lasse die Seiten für Onlinebanking, oder was immer Du noch zulassen willst, zu. Ev. auch die Grafiken zulassen, es gibt soviele Dinge, die man beachten muss, hier sind schon ein paar, die mir wichtig erscheinen.
webse

Danke für deine Antwort..
Ich nutze beide browser also ie und Firefox,aber beide gleiche resultat..
Nicht jede seite geht auf..und Internet verbindung erst nach ein paar versuch..
firewall habe ich zonealarm.
was soll ich checken beim einstellungen? Ich habe xp   sp 1 gestern neuinstalliert und update gemacht..


ohne firewal habe ich auch probiert,geht auch nicht,nach 7. versuch habe ich gescaft.
was soll ich jetzt machen? :-[

Hallo,

Windows legt bei der Installation automatischen einen Cache
für den IE(Internet Explorer) an. Dieser ist etwa 5-8% der Partitionsgröße.

Die Einstellungen für diesen Cache (TIF = Temporary Internet Files)
sind einwenig überdimensoniert.

Bei einer Partitiongröße von 50GB entspricht
der Cachegröße etwa 2,5 - 4 GB´.

Bei einer 100GB großen Partiton etwa 5 - 8GB Cache.
In einem 1GB großen Cache können etwa 1Million Dateien enthalten.

Diese 1 Million Dateien sind alees potenzielle Virenträger
und verlangsamen das System unnötig, da diese Dateien
meist nur einmal benötig werden.


Verändern der IE-Einstellungen:

gehe mal bitte in der Menü Leiste auf den
Befehl "Extra", dann "Internetoptionen",
dann in der Mitte "Temporäre Internetdateien",
dann den Button "Cookies löschen" die Frage mit "JA" d
ann den Button "Dateien löschen" die Frage mit
"JA" und "ALLE OFFLINE DATEIEN" muß ein Häckchen rein

dann "Einstellungen" oben den Punkt Bei "AUTOMATISCH"
dann unten steht eine Zahl unter
Anteil des Speicherplatzes... ; die Zahl auf "1" stellen,
dann "OK" und dann

auf Register "ERWEITERT" und dann im unteren Drittel
steht "SICHERHEIT" und dort darunter steht
"LEEREN DES ORDNERS" 'Temporary Internet Files' beim Schliessen des Browsers"
und ein Häcken rein dann "OK"

als weiteres die "hosts" - Datei überprüfen
Die hosts - Datei findet man unter
C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

Mit diesen Befehl kann die Datei "hosts" geöffnet werden
START -> AUSFÜHREN -> und dann in die Befehlszeile diesen Befehl

notepad C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS

oder die Datei mit "notepad" öffen und alle Einträge
in der Datei entfernen ausser

---schnipp---

127.0.0.1 localhost

---schnapp---

Vorher den Rechner im "abgesicherten Modus" starten dazu
beim Booten mehrfach die " F8 "Taste drücken, es muß ein
Auswahlmenü erscheinen und dort den Befehl
" Im abgesicherten Modus starten " auswählen.

und den Rechner dann auf VIREN & CO überprüfen

Hast Du alle Updates von Microsoft installiert ?
Wenn nicht nachholen

Hast Du einen aktuellen Virenscanner ?
wenn nicht besorgen
www.antivir.de

Lade Dir Ad-aware, Spybot und CWShredder herunter und scanne damit.

Lade Dir HijackThis herunter und lass das Logfile dort auswerten und
fixen die aufgezeigten Probleme.
www.hijackthis.de

Lad dir die aktuellen Versionen und Updates.

Viel Glück!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tja, ohne Firewall ist wie ohne Airbag in Auto, bitte niemals ausschalten. Bin sicher, Du hast einen Trojaner/Viren drauf.
Mache:
1.F8=abgesicherter Modus Virenscann machen
2.HiJackThis = http://www.hijackthis.de/
dort das Programm downloaden, ausführen. Das Ergebnis auf der selben Seite im Internet reinkopieren. Dann bekommst Du sofort das Ergebnis, was BÖSE oder GUT ist.
Bei BÖSE trotzdem ERST nachsehen, ob Dir das Programm bekannt ist, sonst löschen/fixen (haken dranmachen).
3. AdAware nutzen
4. SpybotSD nutzen (3+4 hintereinander)
5. Im Browser-Einstellungen-Datenschutz ALLES löschen Cache/Cookies...), dann den Browser neu öffnen.
Tja, das wars erstmal, dann fang mal an ;D
webse
Ach übringes, es wird Dir auch ohne Ausrufezeichen geholfen :D

Hallo,

Zitat
tja, ohne Firewall ist wie ohne Airbag in Auto, bitte niemals ausschalten

Tja, und mit "Softfirewall" ist wie, ich hab ein Airbag mir passiert nichts mehr,! Ein fataler Irrtum ;)
Zitat
« Letzte Änderung: 06.10.05, 19:50:59 von Kersten »

Vielen vielen dank für deine perfekte erklärung..Ich als Anfänger brauche ich bischen Zeit für alles...
Ich schreibe hier die Ergebnis heute Abend..
Ich hoffe dass ich alles richtig machen werde.
Grüss.


« Mehrere FehlerInternet nicht nutzbar.... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...