Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

nervige Nachrichten über Nachrichtendienst? Wie abstellen?

Hallo!

Habe Windows 2000 und IE 6.0 und Norton Internet Security Prof.2000. (Hatte meinen PC formatiert)
Und immer wenn ich jetzt ins Internet gehe, kommt so alle 10min. ein kleineres Fenster mit Überschrift NACHRICHTENDIENST im IE und da steht drin z.B.

From SYSTEM to Alert: System Error detected in C:/windows/system32
windows suggests visiting www.cleanthispc.com to download free repair tool.

oder

Von From an To:  Your Windows is coruppted, please visit..reg.com...
und andere mehr...
und dann ein OK-Fenster drunter.

Das klingt mir sehr nach Werbung. Habe von diesen angeboten Seiten nichts gedownloadet.

Jetzt meine Frage, wie kann ich diese Nachrichten unterdrücken bzw. abschalten, denn die nerven ganz schön.

Vielen Dank....
Liebe Grüße Betty



Antworten zu nervige Nachrichten über Nachrichtendienst? Wie abstellen?:

Hallo,

Start -> Ausführen -> services.msc

den Nachrichtendienst suchen

Benden und dann deaktivieren



Wie gehst du in's I-Net?

Falls MSN : XpAntispy nutzen

Danke für den Tipp Kersten. Werde es gleich mal versuchen.

Ich wähle mich mit Arcor "Internet by Call" ein.

Und was meinst du: Ist das nur sinnlose Werbung oder sinnvolle Hinweise??? Oder hat das schon was mit Viren oder Würmern zutun?

« Letzte Änderung: 10.10.05, 19:24:25 von bettyboo10 »

Hallo,

sinnloses Zeugs ;)


« spyware ... popups .....trojaner die sich net beseitigen lassenKein Surfen mit Browsern mehr!!!!! Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!