Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kein Surfen mit Browsern mehr!!!!! Hilfe!!!

Ich habe folgendes Problem:

Meine Schwester hatte mit Antivir ~30 Viren verschiedenster Gattung von ihrem Pc mit einem Scan gelöscht. Nun bin ich mir nicht sicher ob es erfolgreich war.

Die Internetverbindung besteht zwar und man kann auch mit Icq chatten oder auch MSN benutzen, aber wenn man mit einem Browser im Internet sufren möchte, sagt dieser (gleich ob Mozilla Firefox/Internet Explorer oder Opera), dass keine Seiten aufrufbar sind bzw. keine Verbindung besteht...

Folgendes wurde schon unternommen:

- Antivir komplett Scan: ~30 Viren (Namen teils Vergessen, aber My Web Search kam ziemlich oft vor)
- Hijackthis + Fixed (My Web Search) mit Hilfe der Hijackthis Homepage
- TuneUp drüber laufen lassen
- My Web Search deinstalliert
- Neue Browser installiert /reinstalleirt/deinstalliert, etc.

Erst dachte ich, dass wäre ein allgemeines Problem, aber auf einem anderen Laptop funktionierte alles tadellos, man konnte also auch surfen.

Nun glaub ich immer mehr und mehr, dass doch nicht alles entfernt wurde.

Laptop Spezifikation:

Windows XP mit service Pack 2
1 ghz
256 mb ram
16 mb onboard grafik

Bitte um Hilfe!



Antworten zu Kein Surfen mit Browsern mehr!!!!! Hilfe!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du schon mal nachgeschaut unter Internetoptionen / Verbindungen,
ob das "Immer Standard Verbindung" oder" Keine Verbindung" wählen .Angeklickt ist

Also:

Die Einstellungen sind im IE grau unterlegt, kann auch nichts ändern! Es ist ja auch keine DFÜ Verbindung!

Wir haben ne FLAT und die Rechner hängen an der FRITZ BOX per LAN/WLAN.

Kommst Du über Systemsteuerung an die Internetoptionen ? Da mal auf Programme und dann auf ZURÜCKSETZEN ??

Wo sind denn da die Internet Optionen? In die Systemsteuerung komm ich schon mal...  ;D

Wie wäre es mit LESEN ???
Netzwerk & Internetverbindungen , Internetoptionen (XP-SP2)

OK hab schnell lesen gelernt  ;) und dann unter Internetoptionen im Reiter Programme auf Zurücksetzen geklickt...

Hat irgendwie nichts gebracht.

Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll, da ich jetzt noch mal mehrmals mit Spybot, Adaware und Antivir gescannt habe...nichts gefunden!

Wie gesagt ICQ und MSN funktionieren, man nicht Browsen. Gleich ob Internet Explorer, Mozilla Firefox oder Opera...

Brauche dringend Hilfe!!!

Alles im abgesicherten Modus gemacht ???

Ja auch im abgesicherten Modus.  ???

Vorher : Platten-Bereinigung & Defrag machen , ggf Temp-I-Files leeren & Cookies auch .....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Firewall????

IP´s checken ?????


« nervige Nachrichten über Nachrichtendienst? Wie abstellen?trojaner?,,,Virus?...ich weis es net :( »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!