Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ADSPY/NewDotNet.E-Virus - Ich bekomm den Dreck ned weg!

Hmm... ich hatte ja schon so einige Probleme mit Viren, aber dieses Teil ist hart.
Bisher hab ich sie alle mit Antivir wegbekommen, aber versuche ich ihn zu löschen oder die betroffenen Dateien zu reparieren, schlatet alles auf stop. Alles friert dann für eine bestimmte Zeit ein... Ich würd ungern den Rechner gleich plattmachen, gibts da nicht ne bessere Lösung?  :-\



Antworten zu ADSPY/NewDotNet.E-Virus - Ich bekomm den Dreck ned weg!:

scanne im abgesicherten Modus . Falls nicht erfolgreich :
Suche mit *name* die Dateien , dann ggf hier eintragen :
http://www.kaspersky.com/de/remoteviruschk.html
http://www.hijackthis.de/    ist auch sehr hilfreich .....

haste ihn mittlerweile wegegriegt? ein freund von mir hat dasselbe problem, der irus sperrt ihm sogar den inet zugang...

das teil hat ich bis jetzt grad eben auch drauf >:(

kurz nach dem start gefriert der ganze desktop ein u. es geht gar nix mehr... :-X (ausser halt im abgesicherten modus)

hab alles versucht(im abgesicherten modus, antivir zig mal scannen lassen, versucht über DOS das virusverzeichniss zu löschen<--C:\PROGRA~1\NEWDOT~1\NEWDOT~2.DLL, usw.) War alles vergeben, jedes mal als antivir das teil als virus identifiziert hatte u. ich auf "überschreiben und löschen" gegeangen bin kam die gleiche meldung wenige sekunden später wieder u. wieder...

und jetzt kommt die (lachhafte) lösung ;)

hört sich vielleicht echt unrealistisch an, aber ich hab meine platte dann mal im abg. modus nach dem namen "newdotnet" abgescannt, und siehe da es kam ein ordner mit dem namen bei den programmen raus :o ich geh in den ordner und da gibts nen ganz normalen uninstaller für dieses drecksprog./virus/wasauchimmer!!!

deinstallier, neu gestartet, prob. behoben ??? 8);D

vielleicht hilfts ja jemand^^

cu

So,ich habe das Problem wie ihr...nur das ich die wie oben genannte "Prozedur" nicht tun kann.Da sich keine "unistall" Datei in diesem Ordner befindet!

Was kann ich tun?

Hmm... ich hatte ja schon so einige Probleme mit Viren, aber dieses Teil ist hart.
Bisher hab ich sie alle mit Antivir wegbekommen, aber versuche ich ihn zu löschen oder die betroffenen Dateien zu reparieren, schlatet alles auf stop. Alles friert dann für eine bestimmte Zeit ein... Ich würd ungern den Rechner gleich plattmachen, gibts da nicht ne bessere Lösung?  :-\

Hallo Leute,
bin jetzt das erste Mal in so einem Chat. Musste jetzt aber mal sein.
Das Problem mit diesem Virus hatte ich seit gestern auch. Mann hat mich das genervt.  :'(
Der Tip von Steph, 27.10.05, 06:45:06, hat mich aber auf den richtigen Weg gebracht. Hoffe ich zumindest!
Hatte exakt das gleiche Problem wie kahuna auf www.trojaner-board.de mit diesem Virus (oder was das ist).
Jedenfalls kenn ich mich nicht so besonders gut aus. Leb´ bei Problemen von Tipps meiner Bekannten. Hab dann aber doch im abgesicherten Modus rumprobiert und nachdem mir AntiVir die Datei NDNuninstall... gemeldet hat. Hab die mal gesucht und auch prompt gefunden in Laufwerk C, Windows. Und dann das Ding einfach gestartet, ausgeführt und nach Neustart scheint jetzt alles in Ordnung zu sein. Alles wieder wie vorher.Hoffentlich bleibts so.

Danke für den Tipp an Steph  :D

Moin!

Vielleicht hilft's ja weiter:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/19581

danke, danke, danke 1000*dank -ich weiß nicht was ich ohne eure schnelle hilfe gemacht hätte. Ist doch gut das es solche foren gibt wo man seine probleme austauschen kann. ÄÄHH hab ich eigenlich schon danke gesagt. ??? ;D 

hallo leute,
hatte auch son lustiges Teil: ADSPY/NEWDOTNET.E3-VIRUS
der alles lahmgelegt hat nach dem löschen der ersten Datei.

da was beim Webrowser nicht in Ordnung schien bin ich wie folgt verfahren: beim hochfahren mit F8 den abgesicherten Modus gewählt
und dann unter Systemsteuerung + Software dieses 'net/net' Teil deinstalliert. Gleich on top hab ich auch Modzilla Firefox
mit gelöscht. Danach einfach Neustart und alles war wunderbar.
(bisher zumindest)

Ich hab das problem grade erst auch bemerkt!! aber mein Avira hats ohne probleme gelöscht!!! Bei der Windows Suchfunktion find ich auch nix! Keine Ahnung was bei euch los war aba ich hoffe das Dieser Trojaner/virus oda was auch immer nie wieder kommt xD  :D:D:D;D;D

Sorry wegen dem doppelpost nur:
also mein Internet geht normal aber mein ICQ geht irgendwie garnet ma an also da steht die ganze zeit dsa der die verbindung aufbaut schon 2 stunden^^ ??? ??? ??? was loll ich machn?? ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deinstalliert icq,und installiere es neu wenn dass Problem
weiterhin besteht wird der virus vielleicht doch noch drauf sein.Dann machst du bitte folgendes:

Mache bitte ein logfile mit hijackthis und poste es hier!

Download:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_24575647.html

Klick:"Do a System scan and save Logfile"
Den text aus em Editor Komplett hier rein kopieren OHNE veränderungen!

Außerdem lasse deinen pc mal online scannen mit f-secure:

F-secure:(internet explorer)
http://support.f-secure.de/ger/home/ols.shtml

außerdem scanne deinen pc mit Cureit:
Cureit:
Das kostenlose Programm muss nur herunter geladen, eine Installation ist nicht erforderlich und ist vollständig in Deutsch.
ftp://ftp.drweb.com/pub/drweb/cureit/cureit.exe
oder
http://www.freedrweb.com/cureit/?lng=de
Wähle nach der kurzen Expressprüfung deine Systempartition aus, in der Regel ist das Laufwerk C und
beginne den vollständigen Scan. Poste bitte bei einen Malware Fund auf jeden Fall den ausführlichen Scanreport von Cureit hier !

Die Aktion muss im abgesicherten Modus von Windows erfolgen und
achte darauf dass der Browser geschlossen ist und keine Internetverbindung besteht, Idealerweise sollten alle Anwendung geschlossen sein !
Unter http://www.bsi.de/av/texte/wiederher.htm
findet man eine Anleitung zum Start im abgesicherten Modus von Windows.

Poste alle funde hier!!!
gruß deniz


« Win XP: NT- Autorität\System FEHLERMELDUNGKaspersky: Probleme beim Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...