Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaspersky: Probleme beim Update

Beim Update bekomme ich seit ein paar Tagen ständig folgende Fehlermeldung:

           Fehler bei Auflösung von DNS-Namen

Was läuft da falsch und was kann ich dagegen tun?



Antworten zu Kaspersky: Probleme beim Update:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einstellungen - Update - Einstellungen und das Verbindungslimit von 10 auf 30 Sek. erhöhen oder notfalls noch höher

Das Limit war schon auf 60. Hab es die ganze Zeit immer wieder probiert, aber jedesmal dieselbe Fehlermeldung.

@Dorlia
Welche Version von Kaspersky wird verwendet ?
Bitte das genau Release angeben !
 
Und erstelle ein HijackThis-Log und poste den Logfile hier.
Er liefert steht’s wertvolle Informationen über den Zustand deines Systems und
kann das eine oder andere Problem auch lösen.
Direkter Downloadlink zum Tool
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/threat_analytics/HiJackThis.zip
(Version 2.02)
Die Quickanleitung für das Erstellen eines Logfiles:
Öffne das HijackThis-->> Drücke den Button "Do a system scan and save a logfile“ ->> kopiere den kompletten Text und poste ihn.
 

Habe die Version 6.0.

Kaspersky sagt zu diesem Problem Folgendes:

         "Dieser Fehler tritt auf, wenn kein Proxyserver gefunden wurde. Es wird empfohlen, zu prüfen, ob die Parameter für die Verbindung mit dem Proxyserver korrekt sind und ob Zugriff auf den DNS-Server besteht."

Allerdings kann ich als Normalsterbliche damit nicht allzu viel anfangen.

Werde mich mal um HijackThis kümmern.

@Dorlia
Welches Produkt ist installiert - KAV oder KIS ?
Wird die Releaseversion 6.0.2.621 verwendet ?

Hast du Kaspersky käuflich erworben ?
Wenn ja, dann bist du mit deiner Lizenz berechtigt für ein kostenloses Upgrade auf die neue Version 7.
Dies würde ich dir grundsätzlich als erste Maßnahme empfehlen !
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440560

Anmerkung:
Bei der Version die über Zeitschrift Computerbild kostenlos zu erhalten ist, kann kein Upgrade auf die KIS Version 7.0 erfolgen. 


« ADSPY/NewDotNet.E-Virus - Ich bekomm den Dreck ned weg!Bestes Free Antivirenprogramm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!